Username löschen: wo und wie?
Hallo an alle im Netz,
ich habe das Problem, dass ich über den Browser auf eine Seite gehe, bei der ich mich über USERNAME und PASSWORT anmelden muss.
Wenn ich einen Doppelklick auf das Feld USERNAME mache, zeigt er mir eine Liste aller Usernamen, die bisher eingegeben wurden. Und diese Namen will ich löschen.
In den INTERNETOPTIONEN hab ich (glaub ich) alles gelöscht, was man so machen kann, half nix.
Ich hab auch schon in der Registry gesucht, aber den/die Usernamen nicht gefunden.
Kann mir jemand helfen? Danke!
Löschnix
Antwort schreiben
Antwort 1 von Mubarak vom 29.11.2019, 22:17 Options
Hi, wenn es sich um eine WEB-Seite mit Passwortschutz handelt, dann versuche es, indem du den Browsercache mit den Cookis löschst.
Antwort 2 von Friedel vom 29.11.2019, 22:50 Options
Die Cookies haben damit nichts zu tun.
Wie du vorgehen musst, hängt natürlich davon ab, welchen Browser du verwendest. Beim Internet Explorer findest du diese Option unter Extras -> Internetoptionen -> Sicherheit. Dort musst du die Zone wählen, um die es geht. Wenn du für die betreffende Seite nichts andres festgelegt hast, ist sie normalerweise in der Zone "Internet". Du wählst also die entsprechnde Zone und klickst unten auf "Stufe anpassen...". Auf der folgende Karte findest zu ziemlich weit unten den Bereich "Verschiedenes" und darin die Option "Dauerhaftigkeit der Benutzerdaten". Sie ist bei dir aktiviert. Wenn du sie deaktivierst, musst du die Usernamen und Paswörter in dieser Zone zukünftig jedesmal neu eintippen.
Antwort 3 von Löschnix vom 29.11.2019, 23:24 Options
Hi,
vielen Dank für den Tipp, bei der "Dauerhaftigkeit der Benutzerdaten" war ich noch nicht, werde ich asap probieren.
Vielen Dank schon mal
Antwort 4 von Löschnix vom 05.12.2019, 18:23 Options
... das war die Lösung, besten Dank nochmal...