online 1
gast (50)

/ Forum / Plauderecke

PlaudereckePlauderecke

Fragevon Massaraksch vom 29.11.2019, 21:17 Options

Gefährliche Kuscheltiere

Wann war gleich nochmal das Mittelalter zuende?

Obwohl... ich glaube, in einigen entlegenen Bergregionen Deutschlands könnte sowas ähnlich ablaufen.

Massaraksch

Antwort schreiben

Antwort 1 von Schneegans vom 29.11.2019, 21:39 Options

Hi Massaraksch!

Wirklich unglaublich
Nee, in Deutschland ist sowas zum Glück wohl eher unwahrscheinlich, selbst in hinteren Regionen...

Zitat:
Zuvor hatte der Außenminister den Sudan dazu aufgerufen, "gesunden Menschenverstand" walten zu lassen

Genau DA liegt das Problem ;-))
Wo nichts ist, kann auch nichts "walten"

MfG

Antwort 2 von Massaraksch vom 29.11.2019, 21:52 Options

Zitat:
Nee, in Deutschland ist sowas zum Glück wohl eher unwahrscheinlich, selbst in hinteren Regionen...

Naja, ich weiß ja nicht.

Manchen Leuten reicht der Paragraph 166 nämlich noch nicht...

Massaraksch

Antwort 3 von Schneegans vom 30.11.2019, 19:37 Options

OK, da hab ich wohl das kleine Bergvölkchen im Süden der Republik vergessen ;-)

Aber das willst du ja hoffentlich nicht mit dem akt. Geschehen im Sudan vergleichen. Stoiber laberte was von schärferen Strafen, aber 1. ist er weg und 2. war von Gefängnis auch nie die Rede ;-))

Da gibt es sicherlich grössere Ärgernisse- z. B. den "Fall" Marco. Da wird jemand erstmal ein halbes Jahr lang eingesperrt. Nur weil man nicht in der Lage ist, eine Aussage herbeizuschaffen...
Also da fallen mir in Europa wenige Länder ein, wo derartiges möglich wäre.

Trotzdem skandalös, ebenso wie das im Sudan

MfG
Schneegans

Antwort 4 von Brutzler vom 01.12.2019, 18:29 Options

wenn ich als gast ein anderes land betrete habe ich mich nach dessen recht und gesetz zu verhalten und auch religiöse bräuche zu achten.

Antwort 5 von Nhuya vom 01.12.2019, 18:34 Options

Nun ich denke auch, die Frau hätte den Bären nicht so nennen dürfen und wenn es dort unter Strafe steht, dann ist das wohl so. Was ich nicht gut finde ist, dass nun die Bevölkerung auf die barikaden geht, weil Ihnen das Urteil zu milde ist. Hallo? Ist doch bloß ein Bär, der nach einem Schulkind benannt wurde... das zufällig Mohammet hieß...

Antwort 6 von Schneegans vom 01.12.2019, 18:59 Options

Hee??
Andere Länder- andere Sitten. Schon klar!!!

Und der Sudan steht ebensowenig auf der Wunschliste meiner nächsten Urlaubsziele, wie die Türkei.

Trotzdem ist das meiner Meinung nach einfach nur krank.

Mohammed hin oder her. Sei es nun im Zusammenhang mit harmlosen Teddybären, oder mit Karikaturen.

Wir leben im Jahr 2007, auch wenn es einige "Kreaturen" dort immer noch nicht gemerkt haben.

Ein friedvolles Wochenende incl 1. Advent ;-)
Schneegans

Antwort 7 von Brutzler vom 01.12.2019, 20:41 Options

Zitat:
Und der Sudan steht ebensowenig auf der Wunschliste meiner nächsten Urlaubsziele, wie die Türkei.
ach du bist ein armes würstchen ;-))))

es ist doch so wie fast überall auf der welt, die meisten leute sind nett, freundlich, hilsbereit, ..., und gastfreundlich nicht zu vergessen, wenn man sich an die regeln hällt.

die machen aber nicht so viel schlagzeilen von sich.

wen man natürlich nur am pool liegt und die bildzeitung liest

Antwort 8 von LouZipher vom 02.12.2019, 00:08 Options

Hm ja, nett, solange, bis man einen WINZIGEN Fehler macht, bei dem wir im umgekehrten Fall abwinken würden.
Aber umgekehrt werden unsere Regeln mit den Füßen getreten und ignoriert, wenns nicht in den eigenen Kram paßt.

Dennoch - kein Mitleid.
Wer sich in einem solchen Land aufhält, ist selbst schuld.
Wie schon jemand schrieb; meine erste Wahl für eine Reise wäre so ein Land nicht; nicht mal meine letzte ...

Und ja, mag sein, daß ich voreingenommen bin; allerdings war ich mal tolerant; diverse Verhaltensweisen haben diese verschwinden lassen.

Antwort 9 von Arno_Nym vom 02.12.2019, 00:39 Options

Zitat:
Aber umgekehrt werden unsere Regeln mit den Füßen getreten und ignoriert, wenns nicht in den eigenen Kram paßt.

Wobei es den "Regelverletzern" bei uns auch noch hübsch leicht gemacht wird. Wohlgemerkt nicht bei Peanuts wie "unangemessenen" Namen für Kuscheltiere, sondern:

Strafbonus für religiöse Alltags-Täter

Da frage ich mich, wann werden die ersten unschuldigen Opfer bei uns gesteinigt, die toleranten "Gutmenschen" schauen dabei zu und murmeln: "Naja, ist halt so bei denen. Da muß man schon mal tolerant sein."

*würg*

Arno

Antwort 10 von Brutzler vom 02.12.2019, 09:58 Options

Zitat:
da gebe ich dir recht und das ist nun mal so weil wir den krieg verloren haben und das wird uns den enkeln und urenkeln noch ewig zur last gelegt.

Zitat:
Wer sich in einem solchen Land aufhält, ist selbst schuld.
klar nur kann man von einer lehrerin mehr grips erwarten

und der marco wird nach recht und gesetz behandelt so wie jeder türke. und wenn ich eurer unschuldsvermutung mal folge dann ist wohl eher die englische göre dafür verantwortlich.
das ist natürlich eine gratwanderung, stellt euch mal vor der ist doch schuldig und wurde freigelassen? dann geht die suche nach den schuldigen dieser misere los, und wer ist das, natürlich die die den krieg verloren haben ;-))))))))))))))))))))))

Antwort 11 von Schneegans vom 02.12.2019, 18:22 Options

@Brutzler
Mag ja sein, dass ich ein armes Würstchen bin. Und sicherlich sind die gewöhnlichen Leute in der Türkei nett.
Sudanesen kenne ich keine, aber das gilt vermutlich auch für die ;-)
Und spannendere Urlaubsziele sind momentan höchstens noch Afghanistan und der Irak.
Und natürlich ist letztendlich jeder Privatmann selbst Schuld, der solche Länder aufsucht.
Vorausgesetzt man ist sich dessen bewusst, dass dort derartig lächerliche Gesetze herrschen.
Das trifft jedenfalls im Falle des Teddys zu. In der Türkei ist wohl eher die Umsetzung das Problem.
Ich habe heute gerade gelesen, dass die Reiseveranstalter wegen dem Fall Marco Einbussen befürchten.

Meiner Meinung nach zu Recht!!!

Ansonsten geht es ja auch im letzteren Fall nicht um Schuld oder Unschuld. Natürlich muss er bestraft werden, falls sich herausstellen sollte, dass an der Sache was dran ist.
Aber ich kann doch nicht im Jahr 2007 in einem europäischen Staat , einen bis dahin "Unschuldigen" einfach so ein halbes Jahr wegsperren. Jedenfalls nicht nach meinem Rechtsempfinden.
So eine popelige Aussage muss binnen 14 Tagen vorliegen, ohne wenn und aber.
Aber weiss der Geier, was sie damit bezwecken wollen.

Gruss
Schneegans

Antwort 12 von gast123 vom 02.12.2019, 20:39 Options

hi all

andere laender und andere sitten zu respecktieren hat wohl nix mit krieg verloren zutun,die deutschen sind dazu eh unfaehig ,nicht umsonst verhasst auf der ganzen welt

gruss gast123

Antwort 13 von Schneegans vom 02.12.2019, 21:40 Options

@gast
Das mit dem verlorenen Krieg ist in der Tat eine andere Geschichte, auch wenn es wirklich sehr lange her ist.

Zitat:
die deutschen sind dazu eh unfaehig
Du bist anscheinend kein(e) Deutsche(r), oder eben die Ausnahme.
*mal*zwischen*den*Zeilen*liest

Jedenfalls habe ich keine Ahnung, wie du darauf kommst, dass die Deutschen in aller Welt verhasst sind.

Zitat:
andere laender und andere sitten zu respecktieren
Also im Westen Neuguineas gibt es einen Stamm namens "Korowai", die letzten Kannibalen (ausserhalb von Rotenburg). Was nützt dir da der Respe(c)kt, wenn du dort im Kochtopf landest :))
So viel zum Verständnis in Sachen andere Kulturen....

Ansonsten GUTE REISE

MfG
Schneegans

Antwort 14 von Bussard vom 03.12.2019, 19:08 Options

Hallo zusammen

habe eben im Radio gehört, daß die Lehrerin begnadigt wurde...
dennoch ein "Witz" in meinen Augen.

...naja ist sicher nicht mein Traumurlaubsland...

Schönen Abend noch ;-)

LG
buzz

Antwort 15 von Brutzler vom 03.12.2019, 19:52 Options

Zitat:
Also im Westen Neuguineas gibt es einen Stamm namens "Korowai", die letzten Kannibalen (ausserhalb von Rotenburg).
und bevor jetzt noch mehr schreiben was alles nicht ihre traumurlaubsläbder sind, bedenkt dabei das ihr nur einen hinflug buchen müsst ;-))))))))))))))))))))

mit tötlicher sicherheit ist das preiswert ;-)

Antwort 16 von Massaraksch vom 03.12.2019, 22:33 Options

...und klimaschonend.

Massaaksch

Antwort 17 von Massaraksch vom 03.12.2019, 22:34 Options

Wer hat mein "r" geklaut ?

Massaraksch