Externe Festplatten Hilfe
Hallo,
Also ich will mir eiine externe Festplatte kaufen und mich interessiert worauf man beim kauf achten sollte. Könnt ihr mir bitte sagen welche Firmen gut sind und ob Firewire viel besser als USB2 ist? Ich habe auch gesehen dass bei einer externen Festplatte mit Firewire eine Fernbedienung dabei war... was hat das miteinander zu tun? Ist Firewire irgendwie anders als USB ??
Ich habe auch schon mal geschaut und folgende Platte gefunden:
Lacie 301104EK Porsche Design 500GB
ist die gut oder eher schrott??
Ich stelle mir eine ext. Festplatte mit 400 oder 500 GB vor die so bis an die 100€ kostet.
Danke für die Hilfe
Antwort schreiben
Antwort 1 von Lutz1965 vom 29.11.2019, 15:27 Options
Hallo
willst Du nun eine "reine " Externe festplatte haben, um da nur Daten drauf zupacken oder willst Du eine Multi-Media-Externe festplatte ? (Bei der ist oft eine FB dabei)
Wobei eine Multimedia Platte für 100 Euro.... wird eng
Gruss
Lutz
Antwort 2 von Stoly vom 29.11.2019, 15:38 Options
naja die die ich angegeben hab hat 100€ gekostet und hatte Firewire.
Is generell ne Firewire = Multi-Media?? Also so ne art MB3 Player??
Eigentlich will ich eher ne reine Speicherplatte, aber wenn ich für 100€ auch eine Multimedia Platte kriege dann reizt das doch schon ordentlich
Danke
Stoly
Antwort 3 von Doc-Jay vom 29.11.2019, 22:00 Options
FireWire hat nix mit MP3 oder Multimedia zu tun sondern ist eine reine Datenschnittstelle wie USB. Nur elektrisch anders, von den Anschlüssen anders und vom Protokoll her anders... Nur bei FireWire 800 etwas schneller als USB.
Wenn dein PC einen FireWire-Anschluß hat kannst du auch eine entsprechende Platte nehmen, ansonsten würde ich auf USB2.0 setzen.
Der Doc
Antwort 4 von Stoly vom 30.11.2019, 14:26 Options
Danke für die INformationen. Köönt ihr mir sagen, welche Firmen gut sind und welche eher schlecht..
und ich würde gerne wissen ob die Festplatte gut ist:
Danke
Stoly
Antwort 5 von Stoly vom 03.12.2019, 18:05 Options
Kann mir bitte jemand sagen welche firmen gut sind bei externen festplatte und ob diese Festplatte gut ist?!?!
Danke Stoly