Bilderbestellung/ Onlinealbum
Hey Leute,
von letzter Firmenfeier sollen Bilder unkompliziert verteilt, bzw Abzüge gemacht werden.
Würde die Bilder gern auf eine Serviceseite hochlanden und jeder kann sich dann Abzüge bestellen (auf eigene Rechnung).
Kennt jemand ne empfehlenswerte Seite? Bei SATURN kann man nur das Onlinealbum betrachten (nicht aber Bilder bestellen), bei MEDIAMARKT kriege ich ins Album keine Bilder geladen.
Wo ladet ihr so was hoch?
Gruss/Tomsan
Antwort schreiben
Antwort 1 von tomsan vom 05.12.2019, 16:17 Options
...und hoch damit...
Keiner ne Empfehlung?
Antwort 2 von Mickey vom 05.12.2019, 19:54 Options
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit
Schlecker gemacht (außer die Sache der Nachbestellung über Dritte), aber möglich ist auch das:
Können meine Freunde oder ich aus meinem Online Album auch Fotos und Fotogeschenke nachbestellen?
Selbstverständlich ist das möglich. Eine detaillierte Anleitung zur Nachbestellung aus Ihrem Online Album finden Sie direkt dort. Edit: auch
Rossmannn bietet den Service an (auch da hab ich nur positive Erfahrungen gemacht):
... Bilder online speichern, Fotoalben anlegen ... für Freunde freigeben, die online gespeicherten Bilder nachbestellen ohne dass man sie nochmal hochladen muss.. ... kostenlos. ....Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©
Antwort 3 von tomsan vom 06.12.2019, 08:50 Options
@Mic
Prima! Hört sich genau nach dem an was ich suche!
Werde berichten...
Antwort 4 von tomsan vom 07.12.2019, 15:14 Options
Hmmm, wird nix über Schlecker & Rossmann. Bei beiden nix gefunden, Rückfrage an Schlecker hat ergeben, das Bestellungen von dritten nicht mehr möglich sind.
Bei Rossman nix gefunden, Support auch mal angeschrieben, aber keine Antwort...
Sonst noch jemand einen Tipp auf Lager?
Gruss
Tomsan
Antwort 5 von Mickey vom 07.12.2019, 15:23 Options
Kann ich nicht verstehen warum du bei Rossmann nicht weiterkamst:
LinkZitat:
Meine Bilder online!
Hier können Sie Ihre bestellten Bilder 30 Tage kostenlos speichern, sie nachbestellen oder Ihren Freunden direkt im Internet zeigen.
* Stellen Sie Bilder zu Themen zusammen, ordnen Sie Ihre Bilder in Online-Alben und schauen Sie sich Ihre bestellten Bilder direkt im Internet an
* Auf Wunsch werden alle bestellten Bilder für 30 Tage gespeichert – ohne Limit für den Speicherplatz. So können Sie Ihre Fotos leicht nachbestellen
* Geben Sie ausgewählte Bilder für Ihre Freunde frei und laden Sie sie zur Ansicht oder zum Nachbestellen ein
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©
Antwort 6 von tomsan vom 10.12.2019, 13:18 Options
Zitat:
Kann ich nicht verstehen warum du bei Rossmann nicht weiterkamst:
Komm mir schon selbst ein wenig dämlich vor....
Aber wie kriege ich denn Bilder hochgeladen?!
Kann ein Online-Album erstellen. Schön und gut... aber leer. Wie kriege ich denn via "Speicherservice" Bilder auf den Server?
Das scheint nur zu gehen, das man
bestellte Bilder dort reinschieben & verwalten kann
Antwort 7 von elianna vom 10.12.2019, 22:31 OptionsLösung
Hallo,
habe gute Erfahrungen bei
http://www.snapfish.de/gemacht.
Du kannst die Bilder sehr einfach in Alben ordnen (hochladen) und gibst diese Alben dann frei, in dem du den gewünschten Leuten eine Mail zuschickst.
Die müssen sich allerdings beim ersten mal anmelden. Es gibt aber in der Folge keine Werbung oder irgendeinen Mist. Wer möchte, kann sich dann Abzüge davon bestellen.
Bei jedem Album kannst du neu bestimmen, an wen es gehen soll, alle anderen Alben können dann auch nicht eingesehen werden. Preise sind verhältnismäßig günstig. Qualität war bisher gut, auch bei DIN A 4 Abzügen.
Ich hab mich vor einem Jahr für Snapfish entschieden, weil die - angeblich - unbegrenzten Speicherplatz für deine Bilder bieten.
Gruß, elianna
Antwort 8 von tomsan vom 13.12.2019, 11:42 Options
@elianna
Prima, das ist das was ich gesucht habe. Hätte nicht gedacht, das solche Dienste nicht sehr verbreitet sind.
Danke noch mal!
Tom