online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Sdisno vom 28.11.2019, 21:04 Options

Windows automatisch herunterfahren und starten

Hi!

Folgende Situation: Ich möchte für meinen Sohn ein paar Zeichentrickserien aufnehmen, die auf den Tag verteilt laufen. Nun bin ich tagsüber meist nicht zu hause, ich will aber auch nicht, daß der PC den ganzen Tag läuft.
Ich weiß, mit

C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState

kann man den Computer in den Ruhezustand versetzen, und wenn ich irgendeinen Task plane, kann ich die Option

Computer zum Ausführen des Task reaktivieren

auswählen. Nun funktioniert das aber nicht! Zumindest nicht, wenn ich den Computer mit oben genannter Befehlszeile in den Ruhezustand versetze, sehrwohl aber, wenn ich den Computer durch Drücken des Einschaltknopfes am PC (ist auf Ruhezustand programmiert) schlafen lege.

Wo ist der Unterschied?
Wo liegt der Fehler?
Gibt es noch eine andere Befehlszeile für den Ruhezustand?

Danke.

Gruß
Trupp

Antwort schreiben

Antwort 1 von Pentomino vom 28.11.2019, 21:17 Options

Diese Anweisungen in eine Text-Datei schreiben:

powercfg /hibernate on
rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState

Anschließend als .bat-Datei abspeichern.

Antwort 2 von Sdisno vom 03.12.2019, 21:56 Options

Hi!

Funktioniert leider auch nicht, Windows kehrt nicht aus dem Ruhezustand zurück, um einen geplanten Task auszuführen.

Welche Befehlszeile wird ausgeführt, wenn ich den Ausschaler am Computer bediene, wenn dieser für Ruhezustand programmiert wurde?

Welche Befehlszeile wird ausgeführt, um den Computer wieder wachzukriegen?

Danke für die Antworten!