Windows stürzt ab wenn der akku drin ist
Hallo erst mal,
nachdem ich jetzt shon ewig an dem Problem hänge frage ich mal hier nach. Also ich habe ein Acer Aspire 3000 Notebook.
Immer wenn ich den Akku reinmache startet das system zwar aber im windows geht dann gar nix, also maus und tastur ruckeln erst dann machen sie nichts mehr. Die Uhr usw läuft noch. Wenn ich den Akku dann raushole startet der Rest vom System (Netzwerk, Wlan usw) schnell und windows ist benutzbar. Aber sobald der Akku wieder drin ist ist es vorbei. Im Abgesicherten Modus läuft es ohne Probs. Neuinstallation hat das Problem nicht behoben. Könnte es vll ein Konflikt sein mit anderer Hardware(IRQ)? Das einzige was am Laptop gemacht wurde war die umstellung des Cdrom Laufwerk von Cableselect auf Slave, keine ahnung obs damit zusammen hängt-.
Schonmal tausend dank für antworten...
Antwort schreiben
Antwort 1 von gast123 vom 28.11.2019, 14:23 Options
hi
eventuell pio mode statt dma modus bei dem cdrom einstellen ?
gruss gast123
Antwort 2 von rude1 vom 28.11.2019, 15:26 Options
also das cdrom laufwerk ist zur zeit ausgebaut. also kanns da dran nich liegen. hab aber raus bekommen, das ein Speicheradressenkonflikt besteht. Und zwar zwischen Hauptplatinenresourcen und dem ACPI-UniProcessor (also der PC). Wenn er mit dem standart PC treiber läuft wird alles erkannt. Abre dann hab ich ja kein Powermanagment und der Akku kann zwar benutzt werden aber windows kennt ihn nicht, also im harware manager usw.