online 1
gast (50)

/ Forum / Anwendungen(Java,C++...)

Anwendungen(Java,C++...)Anwendungen(Java,C++...)

Fragevon michi200 vom 27.11.2019, 21:59 Options

MercuryC für mehrere Webseiten

Hallo zusammen!

Ich hab da mal ne Frage: kann man dieses MercuryMail mit Hilfe des MercuryC-Moduls auch so einrichten, dass Emails aus Kontaktfenstern von mehreren Webseiten versendet werden können und in der ankommenden Mail nicht die Adresse des Mail-Accounts steht, über den man sich mit MercuryC anmeldet, sondern die Adresse des Absenders, die er im Kontaktformular angegeben hat?
Also ich meine, man hat 2 Seiten, eine seite heißt abc.de und die zweite def.de. Beide haben jeweils eine info@ - Adresse, also info@abc.de und info@def.de. Auf beiden Websites ist ein Kontaktformular, dass ein Besucher ausfüllen kann. Die Daten werden dann über die PHP-Function mail() versendet. Jetzt ist es aber so, dass, nachdem ich MercuryC so konfiguriert habe, dass es sich über meinen gmail-Account identifiziert, bei den Empfängern, die für die info@-Adressen angegeben sind, nicht die Emailadresse bei "von" steht, die der Besucher auf der Seite in das Formular eingegeben hat, sondern meine eigene. Dies soll natürlich nicht sein, denn die Websiteinhaber sollen ja nicht mir antworten, sondern dem Besucher der Website.
Hoffe, ich konnte das einigermaßen verständlich erklären.
Gibt es dafür eine Lösung, die mit MercuryMail läuft?

Vielen Dank!

Antwort schreiben