Ausdruck verzerrt....
Hi
Ich habe 7 Seiten in Times New Roman geschrieben.
Nun möchte ich dies ausdrucken und zwar im Querformat mit 2 Seiten pro Blatt.
Jetzt ist die Schrift aber irgendwie verzerrt und zwischen manchen Buchstaben im Wort ist großer Abstand. Wisst ihr was ich meine?
Was muss ich ändern, damit die Schrift auch als TImes New Roman ausm Drucker kommt?
Danke für Eure Hilfe!
Antwort schreiben
Antwort 1 von Marie vom 27.11.2019, 23:33 Options
Zitat:
zwischen manchen Buchstaben im Wort ist großer Abstand.
Könnte es sein, dass Du damit meinst, dass zwischen manchen Worten ein großer Abstand ist???
Dann wäre es möglich, dass Du Blocksatz eingestellt hast?
Klick mal auf alles markieren und dann auf Linksbündig. :-))
Gruß Marie
Antwort 2 von Chupi vom 27.11.2019, 23:38 Options
Nein, das meine ich nicht. das ist innerhalb des Wortes.
Beispiel:
Die Ver arbeitu ng usw. Und die Buchstaben sehen nicht nach Times New Roman Buchstaben aus, sondern anders.
Antwort 3 von Marie vom 28.11.2019, 00:08 Options
Mit welchem Programm hast Du das geschrieben? Word?? Dann schau mal, ob es in der Seitenansicht schon genauso aussieht, oder erst beim Ausdruck?
Und hast Du gesperrt eingestellt?? Also Schrift breiter oder schmaler als normal??
Mit HP-Druckern hab ich oft Probleme gehabt bei gesperrt gedrucktem, allerdings nicht in der Art wie Du es beschreibst, sondern eher dass der Drucker die Einstellung ignoriert.
Und Du schreibst, dass Du in zwei Spalten formatiert hast
Zitat:
im Querformat mit 2 Seiten pro Blatt.
Du schreibst aber nicht was Du gemacht hast um in zwei Spalten zu formatieren.
Hast Du das Dokument auf dem Rechner geschrieben, wo der Drucker installiert ist, mit dem Du jetzt drucken willst?
Ansonsten hätt ich noch das hier gefunden:
http://support.microsoft.com/kb/506276/deGruß Marie
Antwort 4 von Chupi vom 28.11.2019, 09:40 Options
Hui, das sind aber viele Frage auf einmal. :-)
Geschrieben hab ich das DOkument mit Word 2003. Seitenansicht ist ok.
Wo ist denn die Einstellung "gesperrt"? Keine Ahnung ob ich das eingestellt habe. Nie davon gehört.
Ich habe den Drucker Brother CDP 110C.
Der Drucker ist auf dem Rechner installiert.
Ich habe die Seiten in Word nicht formatiert, sondern wenn ich auf "drucken" gehe, öffnet sich das Druckfenster und da klick ich dann auf "2 Seiten pro Blatt" drucken.
Was ist eigentlich dieses "Postscript"?
Antwort 5 von Cojo vom 28.11.2019, 14:27 Options
das ist ein Fehler in der Druckeinstellung.
Liegt nicht an Word.
Dein Drucker erkennt nicht die verwendete Schriftart und wechselt die. Deshalb fehlen auch einige Zeichen, die eventuell garnicht oder falsch erkannt werden
Mach einen einfachen Test. Druck das Teil als .pdf Datei aus.
(In Druckeinstellungen Schriftart in der .pdf mit abspeichern.)
Dann müßte alles in Ordnung sein.
Diese .pdf als Bild und/oder direkt ausdrucken.
Was passiert dann?
Cojo
Antwort 6 von Chupi vom 28.11.2019, 18:35 Options
muss ich die ganze datei erst in pdf umwandeln oder? oder kann ich ohne nen pdf converter oder wie das heisst, einfach die datei als pdf drucken. irgendwie find ich in den druckereinstellungen nichts dazu...
ich versuchs mit dem pdf umwandeln, abspeichern und dann drucken. ist umständlich oder?
aber wenns funktioniert bin ich froh :-)
Antwort 7 von Marie vom 29.11.2019, 11:59 Options
Zitat:
Ich habe die Seiten in Word nicht formatiert, sondern wenn ich auf "drucken" gehe, öffnet sich das Druckfenster und da klick ich dann auf "2 Seiten pro Blatt" drucken.
Ich würde vielleicht mal probieren in Word zu formatieren, vielleicht liegt es daran.
Dass es einen Drucker gibt der kein Times New Roman drucken kann glaube ich eher weniger.
Klar musst Du das ganze zuerst in PDF umwandeln un dich glaube kaum, dass das Ergebnis so ist wie gewünscht.
Gruß Marie
Antwort 8 von Chupi vom 29.11.2019, 13:37 Options
aja, ok gut. ich versuch mein glück...
danke für eure Hilfe :-)