online 1
gast (50)

/ Forum / Telefon,ISDN,Modem

Telefon,ISDN,ModemTelefon,ISDN,Modem

Fragevon Thocotana vom 27.11.2019, 19:59 Options

Internet

Hallo,
ich habe seit kurzen einen Internetanschluß in unserer Firma.Jetzt möchte ich gerne wissen, ob mein Chef von seinem Rechner einsehen kann, was ich im Internet mache. Wir gehen über das selbe Modem/Router ins Netz.Ferner ist wegen der großen Entfernung zwischen Modem und mein Rechner noch ein Booster zwischengeschaltet.

Vielen Dank im Vorraus
thocotana

Antwort schreiben

Antwort 1 von Jaja vom 05.12.2019, 14:20 Options

theoretisch kann er das, ja. aber er muss dich schon fragen ;)

Antwort 2 von der-bettler vom 05.12.2019, 14:53 Options

Zitat:
aber er muss dich schon fragen ;)

bitte was?

es geht hier um router log`s
dafür muss er nicht fragen
wenn er deinen pc`s fernwarten möchte
oder auf diesem spinagetools installieren würde ok
aber nur für log`s denke ich nicht

mfg der-bettler

Antwort 3 von Jaja vom 07.12.2019, 11:57 Options

:) wenn irgendjemand log's oder irgendwelche anderen protokolle über deine aktivitäten im netz einsehen kann, muss er sich dieses "Recht" schon in irgendeiner weise bestätigen lassen. sei es die bloße mündliche mitteilung, das solche "stichproben" oder kontrollen durchgeführt werden oder es steht in der rahmennetzordnung oder arbeitsvertrag (da hätte es aber wohl nichts zu suchen) oder sonstwelche festgeschrieben regelwerke.

ganz ohne diese hinweise 8die annerkannt werden müssen, wenn des inet der firma genutzt wird) oder "fragen"/bestätigen per unterschrift des betroffenen geht es definitiv nicht! das wäre illegal (postgeheimnis u.ä.)!