online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsVista

WindowsVistaWindowsVista

Fragevon Secrifice vom 27.11.2019, 19:54 Options

Ruckler im Takt bei allen Spielen

Hallo,

Bei mir hat mein Notebook angefangen bei Spielen, insbesondere Crysis im Minutentakt Bild und Soundaussetzer zu produzieren. Sogar in den Videos etc.

Mein Notebook:
Acer Aspire 5920
Intel DualCore T7500 2,4 Ghz
Geforce 8600m GT
4 GB Ram
Windows Vista Home Premium

Antwort schreiben

Antwort 1 von corleone12 vom 28.11.2019, 15:15 Options

Hi,

Crysis ist die Hardwareverschlingmaschine vor dem Herren.

Also da wundert es mich nicht, aber versuchen wir mal, eine Lösung zu finden:

- Grafikkartentreiber mal aktuallisieren, wenn möglich. Es gibt speziell für Crysis einen neuen Treiber von Nvidia. Ob der auch für Dein Notebook gilt, muss geprüft werden.
Ggf. auch aktuellere Treiber von Sound, Maus und Hauptplatine, sowie Direct X.

- Hotfix von Microssoft installieren: Neben den normalen Updates gibt es noch ein Hotfix Patch von Microsoft für DX10 Grafikkarten.

- Anti Antiliazing oder so ähnlich ( kurz AA; Kantenglättung ) abschalten. Das dürfte ne Menge bringen.

- Automatisches Defragmentieren deaktivieren.

- Automatisches Indexieren deaktivieren.

- Patches für die Spiele installieren.

Antwort 2 von RoughlY vom 28.11.2019, 15:50 Options

wenn ich noch hinzufügen darf:
-spaßeshalber mal mit speedfan oder ähnlichem die temperatur der graka und der CPU checken

Antwort 3 von Secrifice vom 29.11.2019, 15:39 Options

Danke für die Antworten.

Der Grafikkartentreiber muss von Acer sein. Bzw der Nvidia Treiber der von Acer angeboten wird.

Nur an Crysis kann es auch nicht liegen, da sogar bei World of Warcraft diese Zyklischen Ruckler nach einer Weile auftreten.

Jedoch hab ich noch nährer Beschreibungen zu berichten:

Ich habe den Arbeitspeicher von meinen neuen 2x2GB Riegeln wieder auf 2x1GB Riegel umgetauscht. Danach dachte ich hätte ich die Lösung, da es ne zeitlang ruckelfrei lief.
Jetzt musste ich jedoch feststellen, das es wieder zu diesen Zyklischen Rucklern kommt, jedoch nicht mehr so gravierend wie noch mit dem anderen Arbeitsspeicher.

An der Temperatur kann es eigentlich nicht liegen, da selbst nach dem neustarten mit geringer Temperatur es zu diesen Rucklern kommen kann.