online 1
gast (50)

/ Forum / PC-Sonstiges

PC-SonstigesPC-Sonstiges

Fragevon Baze77 vom 27.11.2019, 18:36 Options

Mein Rechner Hängt sich auf. Alles neu!!

Hallo die mir helfen wollen.

Also ich hab mir ein AMD Dual-Core 64 X2 4200+
Asus A8V-VM SE Bord, ATI 1950 Pro 256 MB, Cosair Speicher 2Gb,
Tagan 800 Watt Netzteil geholt. Das einzige was noch alt ist sind die Festplatten. Ca. 4 Jahre.

Zu mein Problem:

Wenn ich große anwendungen mache das heißt zB. Adobe, Defrag, Vieren suche, Oder Spielen will Hängt sich der rechner auf nach kurzer zeit. Dabei habe ich beobachtet das sich die CPU auslastung nach oben geht. Wenn ich die Grafikkarte ausbaue, also die onbord benutze Kann ich deutlich länger und mehr machen als mit. Bzw Spielen kann ich nicht weil die onbord zu klein ist.
So wenn der Rechner sich aufgehangen hat, kann ich ihn nicht mehr Hochfahren. Er bleibt kurz nach denn Windowszeichen Stehen bzw. Schwarz. Dann muß ich ihn vom Netz nehmen also strom los machen und eine Zigerreten pause machen bis er normal wider hochfährt.
Also zu heiß wird er nicht. CPU = 40 grad GPU = 38 grad im leerlauf unter last keine ahnung soweit kommt es ja nicht.
Ach ja das system habe ich 3 mal neu gemacht mit allen treiben die ich gefunden habe.

Wär kann mir helfen bin mit meinen 1mal1 am ende.

Schon mal im vorraus danke die sich gedanken machen oder die sofort wissen was los ist.

Baze

Antwort schreiben

Antwort 1 von Baze77 vom 02.12.2019, 21:56 Options

So habe denn fehler gefunden.

Das Mainbord hatte einen fehler.
Schon klasse wenn man ein neues kauft und schon kaputt ist.