Benutzerumstellung wurde von Client Services Net Ware blockiert.
Ich habe zwei Benutzerkonten als Computeradministratoren angelegt. Jeoch kommt beim Aufstarten von Windows nur noch die klassische Anmeldung mit dem Benutzernamen von einem Benutzer und man kann nur noch darueber verwalten. Wenn ich versuche ueber die Systemsteuerung die Benutzeranmeldung zu aendern, bekomme ich die Fehlerleiste mit der Info: Willkommensseite und die schnelle Benutzerumschaltung wurden von Client Services Net Ware deaktiviert. Um diese Funktionen wieder herzustellen, muessen sie die Client Services Net Ware deinstallienren.
Meine Frage: Wie musss ich da vorgehen und was bedeutet das genau? Bin ziemlich ratlos!
Stef
Antwort schreiben
Antwort 1 von Poly vom 27.11.2019, 18:24 Options
Hallo
Zunächst gehst du in die Systemsteuerung / Verwaltung / Dienste - und beendest den Dienst 'Client für Netware'. Danach rufst du deine Netzwerkumgebung auf, klickst auf die LAN Verbindung mit der rechten Maustaste und "Eigenschaften aufrufen.
Die Zeile Client für Netware mit einem Linksklick markieren und den Button deinstallieren drücken.
Nach der Deinstallation und Neustart des Rechners kannst du in der Benutzerverwaltung der Systemsteuerung die Anmeldung wieder in den normalen Willkommensbildschirm umstellen.
Gruß
Andreas
Antwort 2 von Disli vom 28.11.2019, 09:22 Options
Hallo Andreas,
Danke für Deine schnelle Antwort zur Deinstalllation von Client für Netware. Habe alles so ausgeführt und bin mega stolz auf das Resultat. Willkommensbildschirm ist wieder beim Alten.
Wünsche einen super Tag und vielen Dank nochmals!
Gruss Disli