mit wlan ins internet
ich habe einen ganz normalen rechner mit modem und hab mir dazu einen wlan usb stick gekauft.
den hab ich einfach in den usb slot gesteckt und dachte, jetzt kanns losgehen. aber nix passiert
der rechner erkennt sowohl den stick als auch das netztwerk des im nebenzimmer stehenden routers.
aber ich komm nicht ins internet. was kann ich machen??
bitte helft mir..
gruß jan
Antwort schreiben
Antwort 1 von tomsan vom 26.11.2019, 16:43 Options
Tja, das wäre ja auch blöd, wenn jeder in der Strasse/Haus nur einen Stick sich kauft und automatiscvh bei Dir mitsurfen kann.
Musst schon Router und Stick einrichten.
Such mal hier im Forum, wird oft besprochen. Ansonsten frag noch mal speziell, woran Du scheiterst. Und denk daran: Das (Router)Handbuch ist Dein Freund ;-)
Antwort 2 von Jay2U vom 03.12.2019, 12:27 Options
also der stick ist installiert und wird erkannt. die verbindung steht hervorradend.
ganz ehrlich komme ich nicht mit den restlichen einstellungen klar, z.b. was wep ist und wo ich welche IP eintragen muss?! das netzwerk ist nicht verschlüsselt, sodass ich doch eigentlich ins verdammte netz kommen müsste, doch es klappt nicht!
unter systemsteuerung steht nicht mal (wie bei vielen anderen rechnern) der auswahlpunkt "drahtlose netzwerkverbindung erstellen".
was kann ich machen? was muss ich noch mehr einstellen??