online 1
gast (50)

/ Forum / Plauderecke

PlaudereckePlauderecke

Fragevon Roemer1 vom 26.11.2019, 14:30 Options

Kreditkartenzahlung z.B. Visa

hallo zusammen

hab mal ne frage, wie funktioniert das genau. Wenn man doch über Internet eine Kredikartenzahlung macht, dann muss man ja lediglich Gültigkeitsdatum, Namen des Karteninhabers, Kartennummer und die vierstellige Zahl auf der Rückseite eingeben. Und danach erfolgt auch schon die Abbuchung über das Konto. Was ist jetzt, wenn ich meine Karte verliere oder liegenlasse? Dann kann ja theoretisch jeder der meine Karte findet und meinen Namen weiss, Zahlungen über die Karte machen. Bei einer Bankkarte fehlt diesem jemand ja wenigstens den Code, aber bei einer Visa- oder Masterkarte gibt es keinen!?

Danke für die Aufklärung

Antwort schreiben

Antwort 1 von shorres vom 26.11.2019, 14:56 Options

Hallo Roemer1,

deshalb sollte man seine Karte direkt nach Verlust sperren lassen.
Hierfür gibt es die zentralen Sperrannahmedienste, oder natürlich die Bank deines Vertrauens.

Gruß

Antwort 2 von Nhuya vom 26.11.2019, 17:33 Options

Hallo Roemer1,

das hast du genau richtig erkannt. Und genau das ist ja auch das gefährliche an Kreditkarten: Man braucht keien Unterschrift und keinen Code. Du kannst z.B. auch an Bahnautomaten ein Ticket bekommen, in dem du nur die Karte reinsteckst. Kein Code kein Nichts und schon hast du das Ticket :) Deshalb immer gut drauf aufpassen und SOFORT nach Verlust sperren lassen.

Antwort 3 von Sue vom 26.11.2019, 18:30 Options

Zusätzlich sollte man die Abrechnungen der Kreditkarte genau kontrollieren, ich habe einmal im Internet mit Kreditkarte bezahlt und hatte danach kryptische Abbuchungen von Firmen, von denen ich nie gehört habe aus Ländern, die ich teilweise nicht mal kannte. Immer nur kleinere Beträge (16 - 30 €) aber viel Lauferei für die Rückbuchungen. Endete dann mit einer neuen Karte.

Inzwischen bin ich zur Überweiung zurückgekehrt und wer auf Zahlung mit Kreditkarte besteht kann auf mich als Kunden verzichten.

Gruß
Sue

Antwort 4 von Roemer1 vom 10.12.2019, 10:43 Options

hallo zusammen

Danke für eure Antworten. Ich möchte eigentlich kredits kaufen per Kreditkarte für den Wotanserver, aber ich muss mir das Ganze nochmals durch den Kopf gehen lassen. Vielleicht sollte ich auf eine Kreditkartenzahlung lieber verzichten!

Grüsse

Antwort 5 von SupportFred vom 10.12.2019, 11:54 Options

Niemals per Kreditkarte im Internet bezahlen!

(Erklärung siehe oben.)

Antwort 6 von POwerDAU vom 10.12.2019, 16:00 Options

A5: wie wärs mit achtgeben auf https-seiten, mit dem pop-up von z.B visa (verified by visa) da haste nämlich deinen username und passwort etc etc

der satz muss daher lauten: NIEMALS bei dubiosen seiten per kreditkarte bezahlen, bei seriösen anbietern kein problem.

ich bezahl au auch "erst" seit ca 15 jahren per kreditkarte im internet, ohne probleme, ohne fremdbuchungen, ohne datenklau etc.....

Antwort 7 von Roemer1 vom 12.12.2019, 08:36 Options

Antwort 8 von donossi vom 12.12.2019, 09:40 Options

Paypal ist schön udn gut. Kostet aber was für denjeniger der das Geld empfängt.