Facharbeit über Arbeitsspeicher
Hallo! In diesem Thread werde ich in nächster Zeit einige Fragen zum Thema Arbeitsspeicher stellen. Hier meine erste Frage:
Wenn ich mir heute DDr2 RAm kauf, sind die speicherbausteine dann dram oder sram? allgemein.. wann habe ich dram und wann sram? danke
Antwort schreiben
Antwort 1 von JanSchmitte vom 26.11.2019, 08:36 Options
Nimm's mir nicht übel, aber wenn Du eine Facharbeit schreiben möchtest, dann solltest Du schon lernen, selbst zu recherchieren...
Gute Anlaufquellen für solche Fragen sind:
- www.google.de
- de.wikipedia.org
- www.tecchannel.de
- www.technick.net
Such einfach nach den Begriffen, die Dich interessieren.
Und sieh das am besten als Übung für's weitere Leben, denn da wird auch keiner Deine Arbeit machen...
MfG, Jan
Antwort 2 von Lutz1965 vom 26.11.2019, 08:38 Options
Ich finde auch....
selbst ist der Mann
Antwort 3 von SilverTiger vom 26.11.2019, 08:46 Options
ja^^ das ganze mit dem dram und sram etc... das habe ich ja alles von wikipedia und ich weiss auch was was is etc.. aber was da net stand is eben wo was verbaut ist... ich brauch eben etwas hilfe^^
Antwort 4 von xmax vom 26.11.2019, 10:01 Options
Zitat:
ja^^ das ganze mit dem dram und sram etc...
Zitat:
aber was da net stand is eben wo was verbaut ist... ich brauch eben etwas hilfe^^
- hi, wenn du wirklich weißt was d/sram ist, dann wo was verbaut ist auch...
kannst du nur wenig mit den vorschlägen aus der antwort 1 anfangen, benutze dann fachbücher dazu (für deine fa) und vielleicht kommst du auf die richtigen suchbegriffe drauf.
Das Supportnet löst Ihre Computerprobleme
- naja das wäre:
"hilfe, meine facharbeit ist auf dem rechner, der geht aber nicht mehr, was sollte ich tun???"
noch ne seite...
...nur halt das richtige eingeben.
Antwort 5 von SilverTiger vom 26.11.2019, 12:56 Options
also bei aktuellen sticks ist dram verbaut (da RAS und CAS).. aber edo rams das waren doch srams mit flipflops oder? mit den dicken speichersteinen?
Antwort 6 von roko vom 26.11.2019, 20:02 Options
@SilverTiger,
kapierst Du eigentlich nicht, was die Drei Dir in ihren Antworten mitteilen wollten ?
Lies noch mal alles in Ruhe durch.
mfg / Rolf