online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Ahaa vom 26.11.2019, 02:26 Options

xp Benutzer Festplattenfreigabe

Hi zusammen,

ich gehe mal davon aus, daß das folgende Problem hier schonmal behandelt wurde. Ich habe also schon gestöbert, DIE Lösung habe ich aber nicht gefunden.

Ich habe in xp prof. einen neuen Benutzer angelegt, nennen wir ihn hier Sohn. Dieser hat eingeschrenkte Rechte. Nun kann er ja zunächst bloß in den Ordner "eigene Dateien" etwas speichern. Wenn er z.B. auf Platte "D:" schreiben möchte, kommt die Meldung: Keine Zugangsrechte... (ihr kennt den Text) Er soll aber das Recht bekommen, auf "D:" auch zu speichern.
Nun habe ich alles so gemacht, wie xp das möchte, also (als Admin) "D:" mit dem Ordner "Gemeinsame Dateien" verknüpft.
Das Problem ist nun, daß Benutzer Sohn weiterhin nicht auf "D:" schreiben darf.
Was habe ich also übersehen bzw. falsch gemacht?

Antwort schreiben

Antwort 1 von Ahaa vom 26.11.2019, 02:42 Options

hi,

also sorry, aber nun beantworte ich die frage gleich selber ,da ich sie scheinbar nicht einfach löschen kann:

es klappt - hätte die anwendung, aus der ich speichern wollte zwischendurch mal schließen und neustarten sollen.

trotzdem mal danke allgemein für die hilfe hier.
schaue öfter hier rein, wenn ich ein poblem habe und werde meistens auch geholfen (naja, der spruch ist jetzt nicht von mir)...

Hinweis

Diese Frage ist schon etwas älter, Sie können daher nicht mehr auf sie antworten. Sollte Ihre Frage noch nicht gelöst sein, stellen Sie einfach eine neue Frage im Forum..

Neue Einträge

Version: supportware 1.9.150 / 10.06.2022, Startzeit:Mon Jan 26 07:32:25 2026