online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon klausi_mausi vom 25.11.2019, 18:47 Options

Benutzerkonten

ich muss jedes Mal beim Starten von Windows auf meinen Benutzernamen klicken um mich anzumelden. Es gibt nur das eine Benutzerkonto und das Gastkonto ist nicht aktiv.

Was muss ich einstellen, damit Windows direkt bis zum Desktop durchbootet?

Antwort schreiben

Antwort 1 von jofischi vom 25.11.2019, 19:17 Options

hallo,
geht ganz einfach. Unlogisch dabei: du musst für dein Benutzerkonto ein Kennwort erstellen. Anschließend löschst du bei Systemsteuerung/Benutzer bei deinem Konto das Häkchen bei: Wilkommenseite verwenden -> fertig.

Antwort 2 von Mickey vom 25.11.2019, 19:21 Options

Entweder (bei XP Pro):
1) Start - Ausführen - control userpasswords2 - [Enter], über Benutzer auswählen den Benutzer nehmen, der automatisch angemeldet werden soll, Haken bei Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben deaktivieren, übernehmen -> im Fenster Automatische Anmeldung das Passwort vergeben. Dann sollte das automatische Booten klappen.

oder über die Registry
2) unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\ WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon

-> unter DefaultUserName den Benutzernamen eingeben, mit dem die Anmeldung laufen soll,

-> DefaultPassword eventuell per Bearbeiten - Neu - Zeichenfolge DefaultPassword erstellen,

-> Doppelklick auf DefaultPassword, das Kennwort eingeben welches zu dem eingegebenen Benutzernamen gehört,

-> Wert AutoAdminLogon auf 1 setzen (Schlüssel evtl. erstellen)

3) könnte auch TweakUI helfen (unter Control....).

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 3 von jofischi vom 25.11.2019, 19:37 Options

sorry, geht wohl doch nicht so einfach. Irgendwo hab ich es bei mir stehen wie es funktioniert, denn bei meinem Laptop hab ich das so eingerichtet. Momentan hab ich nur dies gefunden, aber so funktionierts.