Spieletaugliches Notebook ?
Hallo,
Ich habe vor mir ein Notebook zu kaufen.
Ich möchte vor allem für Pc Spiele nutzen
Also habe ich nach günstigen Notebooks mit desktop Verwandten Grafikarten gegoogelt.
MSI M635 Sempron 1,6Ghz/256MB/40GB/ atix700 -128MB
MSI M635Turion 1,86Ghz /512MB /80GB/ati x700-128MB
Kann ich mit einem der Notebooks diese Spiele spielen,
wenn die Spiele mit einem entsprechenden PC liefen ?
Battlfefront 2
Empire at war
Conflikt Global Storm
Battlefield Vietnam
Homeword 2
codename panzers
GTA san andreas
Antwort schreiben
Antwort 1 von TByte vom 27.11.2019, 17:35 Options
Das 2. mit Turion käme in Frage,aber 1 gb Ram und etwas mehr Grafikkartenspeicher ist empfehlenswerter. Kauf dir lieber ein PC, den kannst du bei Bedarf etwas billiger aufrüsten! Und ausserdem eignet sich intel und Nvidia mehr, aber bloss kein Pentium 4, wenn schon minimum Viiv, geeignet wäre core duo, minimum 2 Ghz zusammen!
MfG
TByte
Antwort 2 von sunland vom 27.11.2019, 18:34 Options
danke für die antwort
wollte vor allem ein Notebook, weil ich viel unterwegs bin und
eher für LAN Partys einsetzen .
Die obigen PC Games wären fast das maximum an
Spielen die da drauf kommen würden.
Hab nochmal nachgeschaut es gibt noch
eine Variante wie oben nur das 2 GB Ram ,100GB Festplatte und ein Turion MT40 verbaut sind.
Wäre diese Ausführung etwas besser oder
gibt es von Asus/Acer/MSI ein schnelleres und vor allem
günstigeres NB ? (bis 899 Euro Grenze)
Antwort 3 von TByte vom 27.11.2019, 19:21 Options
Also,
ob es ein besseres, schnelleres gibt, da bin ich sicher, allerdings obs biliger wird, da bin ich mir nicht mehr so sicher!
Du solltest auch auf die ghz achten, also für deine Spiele unter 2Ghz Prozessor ist nicht empfehlenswert. der RAM ist mit 2 GB perfekt, nur die Festplatte leidet sehr: 100GB, ob das Ausreicht?
Windows Vista allein mit Werbung und allem drum und dran verbraucht schon 7 GB und mit deinen 7 Spiele dazu wirds ziemlich eng. Und bestimmt wirst du noch andere Programme installieren wollen und Musik hören, villeicht auch ein paar Filme....etc.
wenn du mich fragst, hier meine empfehlungen:
250GB Festplatte
1gb RAM
NVidia GeForce mit 512mb o. ATI Radeon 512 mb
intel Pentium Core duo 2Ghz o. AMD Athlon 64 2Ghz
Windows XP, bzw. Vista (am besten beides)
DVD-Laufwerk
USB und S-ATA,bzw. e-SATA
oder so ähnlich.
Du kannst dir ein Notebook optimal bauen lassen:
Hier, und wenn du nix findest, geh zur FillialeOder schau dich hier um:
Laptops von verschiedenen HerstellernMfG
TByte
Antwort 4 von sunland vom 27.11.2019, 19:39 Options
Die links waren vielversprechend.
Wie siehts mit XP bei neuen Laptops aus ? hab hier
bereits mehre Themen gelesen, wo es schon zu erheblichen Erkennungs- und Treiberproblemen gekommen sein soll,
wenn das Laptop vorher Vista vorinstalliert hatte.
Antwort 5 von TByte vom 27.11.2019, 20:08 Options
Es gibt mehrere Artikel zu Dualboot systemen und sogar Vista hat eine detailierte Anleitung. Da steh auch drin, dass man erst das frühere Betriebsystem installieren sollte, also erst XP, dann Vista, sonst kann das Betriebssystem nicht mehr geladen werden. Ich hab sogar selber die bittere Erfahrung gemacht, dann hab ich auf die XP-Partition wieder Vista installiert, die Partition gelöscht und alles war wieder so wie früher. Also wenn schon Laptop mit XP kaufen, dann Vista separat kaufen und installieren. Oder (ich bin mir nicht sicher), wenn man den Laptop gekauft hat, überschreibt man erstmal Vista mit XP, und dann richtet man eine Partition ein und installiert dann nochmal Vista auf die Partition.
MfG
TByte