online 1
gast (50)

/ Forum / Tabellenkalkulation

TabellenkalkulationTabellenkalkulation

Fragevon Kalmi1 vom 24.11.2019, 22:53 Options

mehrere Ergebnisse anzeigen

Hallo, ich hab da ein Problem,
im Tabellenblatt "Stammdaten" stehen in Spalte A Artikel-Nr. und in Spalte B die Bezeichnung des Artikels. Nur leider kommt es vor, das manche Nr. doppelt belegt sind, also 2 Bezeichnungen haben. Nun soll auf der Liste "Bestand" nach eingabe der Artikel-Nr. die Bezeichnung erscheinen, aber, da es mehrere Bezeichnungen zu einer Nummer gibt, geht das nicht mit SVERWEIS, der zeigt mir immer nur die erste Bezeichnung. Gibts da noch eine andere Möglichkeit?
Bin für jede Hilfe sehr dankbar.
Gruß
Kalmi

Antwort schreiben

Antwort 1 von Denkanstoßer vom 24.11.2019, 23:04 Options

Hi,

denkbar wäre ein VBA-Makro (oder Function) das ein Kombinationsfeld füllt, wenn die Nummer (mehrmals vorkommend) nicht eindeutig ist.

mfg

Antwort 2 von Kalmi1 vom 24.11.2019, 23:13 Options

Hallo Denkanstoßer,
vielen Dank für die schnelle Antwort, leider kenne ich mich nicht so gut aus mit VBA. Ich habe mir das ja auch so in etwa vorgestellt, eine Art Auswahlmenü, welche Artikel-Bezeichnung eingetragen werden soll, nur wie das funktioniert, weiß ich leider nicht.
Vielen Dank nochmals für die schnelle Nachricht.
Gruß
Kalmi

Antwort 3 von rainberg vom 25.11.2019, 08:28 Options

Hallo Kalmi,

hier findest Du die Lösung

http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=28

Gruß
Rainer

Antwort 4 von Kalmi1 vom 25.11.2019, 14:07 Options

Hallo rainberg,
vielen Dank ich werde gleich mal nachschauen.
DANKE
Gruß
Kalmi