online 1
gast (50)

/ Forum / Internet Browser

Internet BrowserInternet Browser

Fragevon rx111 vom 24.11.2019, 17:38 Options

JavaScript Problem mit Firefox v 2.0.09

Hallo,

Habe seit neustem folgendes Problem mit Firefox. Bei diversen Internetseiten werden mir Grafiken bzw Animationen nich dargestellt oder ich kann mich nicht einloggen -> http://img411.imageshack.us/img411/103/fehler1iv2.jpg http://img118.imageshack.us/img118/2743/fehler1wsi9.jpg

Habe schon Firefox neuinstalliert und Javascript und auch alle Einstellungen im Browser nachgeprüft aber konnte keine Lösung finden.
JavaScript ist im Browser aktiviert und habe auch schon die Websites als Ausnahmen erlaubt aber hilft alles nichts.
Auf dieser Seite http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=1583492#1583492 werden mir aber alle Grafiken angezeigt.
Hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß,
rx

Antwort schreiben

Antwort 1 von Friedel vom 24.11.2019, 19:45 Options

Die Meldung im ersten Bild bedeutet wahrscheinlich nur, dass das Cookie der Seite nicht akzeptiert wurde.

Im zweiten Bild bist du nicht eingeloggt. ASucht dort fehlt also das Cookie. Der untere leere Kreis zeigt mir, dass die Werbung geblockt wurde. Es gibt sehr viele Möglichkeiten, wodurch das passieren kann. Ich weiß, dass der FF dieses Featuere bietet, habe mich aber noch nie dafür interessiert, wo man das aktiviert oder deaktiviert. Es sollte aber in der Hilfe des FF stehen.

Beim 3. Link ist mir nicht klar, wozu du den Screenshot gemacht hast. Werden denn normalerweise nicht alle Bilder angezeigt? Auch in den beiden ersten Screenshots sind alle Bilder außer der Werbung zu sehen.

Antwort 2 von rx111 vom 24.11.2019, 19:59 Options

Hallo,

Ne also im ersten Screen habe ich mich einloggen wollen, doch dann kam diese Fehlermeldung obwohl ich JavaScript installiert habe und aktiviert ist.
Außerdem fehlen da Grafiken bzw Animationen unter dem Text in der Mitte.

Beim zweiten Screen fehlt aber auch die Grafik oben in der Mitte selbst wenn ich eingeloggt bin.

Im Internet Explorer funktionieren die Seiten aber.
Firefox habe ich ja auch neuinstalliert also Standard Einstellungen und es funktioniert nicht.

Antwort 3 von Friedel vom 25.11.2019, 01:29 Options

Wie hast du JavaScript installiert? Das kann man nicht installieren.

Antwort 4 von Road-Runner vom 25.11.2019, 02:08 Options

Hallo,

auf dem ersten Bild steht: Javascript disabled. Entweder hast Du Javascript nicht aktiviert (Häkchen unter Extras - Einstellungen - Inhalt - Javascript gesetzt?), oder Du verwendest die Erweiterung NoScript und hast diese Erweiterung falsch eingestellt. Ich benutze NoScript nicht, weiss demnach auch nicht, was wie wo eingestellt werden muss.

Zum 2. Bild: es gibt die Erweiterung Adblock Plus im Firefox, die Werbung blockiert. Falls Du sie installiert hast, klicke auf das Adblock-Icon, dann siehst Du, welche Filter was geblockt haben.

Es gibt aber auch Internet Security Suiten, die Werbung blockieren können.

Gruss

Road-Runner

Antwort 5 von rx111 vom 25.11.2019, 15:56 Options

Hallo,

Also Screen 1 dieser Fehler hat sich komischerweise von selber behoben, lag vllt an der Seite.
Ja JavaScript ist aktiviert und Friedel natürlich installiert man Java, also als Plugin für den Browser.
Adblock Plus habe ich nicht installiert, aber es kann auch an der Seite bei Screen 2 liegen.
Falls sich was ändert werde ich es hier reinposten, aber wenigstens kann ich mich nun auf der ersten Seite wieder einloggen.

Danke soweit

Antwort 6 von katy vom 25.11.2019, 16:13 Options

Hallo rx111

Zitat:
Ja JavaScript ist aktiviert und Friedel natürlich installiert man Java, also als Plugin für den Browser.
soweit ich weiß, ist JAVA etwas völlig anderes als JavaScript.
JavaScript ist immer eingebaut in den Browser und wird deshalb nicht extra installiert.

einen schönen Sonntag wünscht

katy

Antwort 7 von rx111 vom 26.11.2019, 09:29 Options

Antwort 8 von katy vom 26.11.2019, 11:10 Options

Hallo rx111

warum gibst du hier einen Link zum Download von JAVA an? Hast du mein letztes Posting nicht gelesen? JAVA und JavaScript sind 2 völlig verschiedene Programmiersprachen.
Ich habe dir mal die Artikel bei Wikipedia dazu verlinkt. Bitte lies sie dir vor deinem nächsten Posting durch.

Einen schönen Montag wünscht

katy

Antwort 9 von rx111 vom 27.11.2019, 13:49 Options

Downloadlink zu Java, da ich es hierrauf bezogen habe "Ja JavaScript ist aktiviert und Friedel natürlich installiert man Java, also als Plugin für den Browser."

Antwort 10 von katy vom 27.11.2019, 14:01 Options

Hallo rx111

was willst du nun damit sagen? Friedel und ich wiesen dich darauf hin, dass JavaScript nicht installiert wird, da es Bestandteil des Browsers ist. Du installierst auch kein Extra-Programm für HTML, auch das macht der Browser ohne Hilfe. Java dagegen ist kein Browserteil sondern muss extra installiert werden und arbeitet dann als Plugin. JavaScript funktioniert aber auch wenn Java überhaupt nicht auf dem Rechner vorhanden ist.
Möglicherweise versteh ich aber auch nur deine Postings falsch, das täte mir leid. Vielleicht schreibst du mal ausführlicher, was du eigentlich sagen willst.

Einen schönen Dienstag wünscht

katy