Keib Bild mehr nach dem Hochfahren
Hallo zusammen,
habe das Problem beim Rechner meiner Schwester das er nach dem Hochfahren kein Bild mehr anzeigt. Einmal konnte ich das Desktop kurz sehen, danach ist das Bild verschwunden und auf dem Bildschirm stand "kein Signal". Bei der Grafikkarte handelt es sich um eine ATI Radeon 9600Pro und das Board ist ein Asrock Upgrade600.
Das Problem tritt erst auf seitdem ich Windows XP neu aufgespielt habe, davor hatte ich immer Bild. Im abgesicherten Modus funktioniert das Bild wunderbar. Habe auch schon verschiedene Treiber ausprobiert. Habe erst die ATI Catalyst Treiber ausprobiert, aber da sagte er mir beim installieren das er keine geeignete Komponenten findet und bricht dann ab. Dann habe ich noch die Omega Treiber ausprobiert, die installiert er zwar, aber habe trotzdem kein Bild wenn ich normal hochfahre. Habe die ganzen installiervorgänge im abgesicherten Modus gemacht.
Habe auch schon einen anderen Bildschirm ausprobiert, daran liegt es auch nicht.
Woran kann das liegen? Wäre nett wenn ihr mir da weiter helfen könntet.
MfG,
Dirk
Antwort schreiben
Antwort 1 von PcDock vom 24.11.2019, 17:51 Options
Hi,
1. es könnte doch sein das deine Bildwiederhohlfrequenz zu hoch eingestellt ist.!!!!
2. Stelle sie mal im Abgesicherten zurück, oder deinstalliere den Grafikkarten treiber im Abgesicherten Modus konplett.!!
PcDock
Hardware lebt und ist eigenständig
Antwort 2 von dirk444545 vom 24.11.2019, 18:10 Options
Die Frequenz lässt sich nicht dort im abgesicherten Modus verändern. Habe es auch schon komplett ohne die Treiber versucht, hat auch nicht geklappt.
Antwort 3 von PcDock vom 24.11.2019, 18:28 Options
Hi,
1. Wenn du eine ander Grafikkarte hast steck mal die hinnein.
PcDock
Hardware lebt und ist eigenständig
Antwort 4 von 0078 vom 24.11.2019, 18:39 Options
Zitat:
Habe die ganzen installiervorgänge im abgesicherten Modus gemacht.
bissl gewagt, aber deinstalliere mal alle treiber im abgesicherten modus und starte neu.
schlimmer kanns ja nicht werden ;-)
Antwort 5 von inesstern vom 24.11.2019, 21:07 Options
Hallo,
mach mal was 0078 geschrieben hat, dein Rechner fährt dann mit einem Standard Grafikkartentreiber hoch. Du hast zwar nur 256 Farben, aber bist erst mal drin. Dann lad dir den neusten Treiber deiner Karte runter und installiere sie, am besten über die Hardware (Gerätemanager).
Das beste wäre natürlich du hast noch die Orginale Treiber-CD.
Dann sollte es funktionieren.
Gruß Ines