Windows XP Professional 64 Bit
Da ich sowieso vorhabe meinen Rechner zu formatieren und XP neu zu installieren wollte ich frage, ob es sich lohnt die 64 Bit Version zu installieren. Ich habe auch schon die SuFu benutzt und für mich schien es so, als lohne es sich nicht extra eine neue Windows Version dafür zu kaufen. Da ich aber die 32 Bit Version und auch die 64 Bit Version habe, wollte ich frage, ob 64 Bit irgendwelche Nachteile mit sich bringt.
D.h., dass zum Beispiel ältere Programme nicht laufen?
So weit ich dass verstanden habe werden Anwenugen nur schneller, wenn sie auch 64 Bit nutzen, aber wie sieht es mit dem Betriebssystem im Hintergrund aus.
Habe selbst nach langer Suche immer nur alte Atikel dazu gefunden.
Freue mich sehr auf eine Antwort.
PS: Mein PC ist 64 Bit kompatibel (sacht mi jedenfalls tuneup :D)
Intel Core Duo Pentium D 820 2.8 Ghz
Mainboard: Asus P5PL2
2 GB RAM
ATI X1900 GT 256 mb
noch XP Home
Gruß der der eine Frage hat
Antwort schreiben
Antwort 1 von gast123 vom 24.11.2019, 17:01 Options
hi all
wenn du wissenschafter bist ,kauf dir die 64 bit version,hat seine vorteile im fliesskommabereich bei 64 bit programmen
ansonsten ist es bloedsinnxp,xp ist nicht mal zu 100% 32 bit
und manche umrechnungen von 64 zu 32 oder 64 zu 8 nehmen dir den angeblichen geschwindigkeitsvorteill gannz schnell wieder weg,geschweige von den rechenfehlen beim runterrechnen
gruss gast123
Naja bin kein Wissenschaftler, aber Programmierer.
Ich muss die 64 bit Version nicht kaufen, da ich diese schon habe.
Wenn ich deine Aussage richtig verstehe ist die 64 bit version wohl nicht so toll?
Antwort 3 von sutadur vom 24.11.2019, 20:27 Options
Naja, sie ist toll, wenn Du Anwendungen hast, die die Funktionalitäten ausnutzen (können). Und davon gibt es (noch) nicht so viele.
D.h. ich kann die Version ruhig installieren und wenn ich eine Anwendung habe, die das unterstützt läuft diese schneller.
Läuft mein Windows im hintergrund aber nicht auch schneller?
Gruß ichhabeinefrage