Fehlermeldung in Outlook Express
Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: 'Freenet', Server: , Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E
Habe mit WinOptimizer gearbeitet. Seither kommt mit IE problemlos eine Verbindung zustande. nicht aber mit OE. Da erscheint obige Fehlermeldung
Antwort schreiben
Antwort 1 von Mickey vom 22.11.2019, 18:29 Options
Sind die Konten noch richtig eingetragen? Mach auch einen Test: lege nach Freenetvorgabe nochmals ein Konto neu an und prüfe dann das Senden/Empfangen.
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©
Antwort 2 von sm-volker vom 22.11.2019, 19:15 Options
Oh je, das ist mein Angstthema. Ich überlege ob ich den Computer nicht lieber vor den Zeitpunkt des Gebrauchs dens WinOptimizers zurücksetze?!
Was müsste den da unter "Konten wo stehen?"
Antwort 3 von Mickey vom 22.11.2019, 19:18 Options
Wie hast du es denn beim ersten Mal gemacht? Jeder Provider bietet dazu übrigens
eigene FAQs an.
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©
Antwort 4 von sm-volker vom 22.11.2019, 19:22 Options
Das hat mir einer gemacht. Provider ist freenet
Antwort 5 von Mickey vom 22.11.2019, 19:23 Options
Provider ist freenet
Infos (bebildert) zur Einrichtung findest du in meinem Link: Outlook Express 6.0 - E-Mail einrichten über POP3
Gruss,
Mic
Antwort 6 von sm-volker vom 22.11.2019, 19:27 Options
Gerade sehe ich, dass ich E-mails verschicken kann. Da müsste es doch einen einfacheren Weg geben?
Antwort 7 von Mickey vom 22.11.2019, 19:28 Options
Sicher: vergleiche die Einstellungen aus meinem Link mit deinen. Sollten die stimmen, muss man weitersehen.
Gruss,
Mic
Antwort 8 von sm-volker vom 22.11.2019, 21:16 Options
Erledigt, habe den PC zurückversetzt