Formatierung der Festplatte Laptop über Windows Vista
Guten Tag! Ich bin ziemlich verzweifelt, weil ich meine Festplatte meines Laptops neu formatieren muss (Trojaner und Virenbefall, der nicht zu beheben ist!!). Wie macht man so etwas??? Ich habe Windows Vista. Ich habe es heute morgen versucht, bin leider gescheitert. Ich soll eine Partition anlegen?? Soweit ich weiß, ist diese auf dem Rechner "gespeichert"?? Ich habe beim Neukauf des Laptops (1 Monat alt) KEINE CD's bekommen!!! Danke für eine Hilfe!
Gruß
Andrea
Antwort schreiben
Antwort 1 von Andreas1956 vom 22.11.2019, 12:35 Options
Hallo!
Was ist es denn für ein Laptop und sind private Dateien befallen, die wichtig sind?
Es müsste doch eine Wiederherstellung des -Auslieferungszustandes- geben von Haus aus. Du musst mal dei Dokumentation dazu lesen. Bei der Wiederherstellung des Auslieferungszustandes wird die Partition überschrieben und alle privaten Daten sind futsch.
Antwort 2 von Andrea1204 vom 22.11.2019, 12:47 Options
Hallo Andreas!
Danke für die schnelle Antwort!! Ich habe mir einen Laptop
SONY Vaio VGN-FZ18M gekauft. Es ist KEINE WiderherstellungsCD geliefert worden, habe sogar beim Support angerufen und gefragt (für teures Telefonier-Geld) und zu hören bekommen, daß dieses bei den neuen Laptops NICHT mehr mitgeliefert wird. Also überhaupt keine CDs waren dabei!! Ungewöhnlich, aber wahr. Ich habe auch keine 160 GB Platz, sondern "nur" 120 GB, weil die restlichen 40 GB für das Betriebssystem "im Hintergrund" gespeichert bleiben. Die privaten Daten interessieren mich nicht so sehr - war noch nicht viel drauf! Aber ich würde die Trojaner und die Spyware endlich wegbekommen. Die Wiederherstellung habe ich heute morgen per Datum probiert, funktioniert zwar, ist aber trotzdem noch "befallen"!! Mir ist alles zur Zeit recht, hauptsache der Lappi funktioniert wieder ...
Antwort 3 von Andreas1956 vom 22.11.2019, 13:03 Options
Ich habe bei Sony.de eine Wiederherstellungdokumentation gefunden und bei mir gespeichert. Hast Du so etwas, dann lies mal durch. Ansonsten, ich muss leider fort. In der Dokumentation musst Du aber die deutsche Beschreibung genau lesen, da steht was mit Laptop einschalten und dann Taste -F10- drücken.
Tschüß
Antwort 4 von Andrea1204 vom 23.11.2019, 11:32 Options
Hallo, lieber Andreas! Du hast mir wirklich sehr geholfen!!! Ich habe gestern die Gebrauchsanleitung gefunden, ausgedruckt und erfolgreich am Lappi durchgeführt. Jetzt läuft alles wieder!