Probleme beim Internet surfen
Hallo alle zusammen!
Ich habe folgendes Problem:
Habe jetzt erst seit einigen Tagen einen Internetanschluss(wohne auf dem Lande ;-).
Gehe über W-Lan (MSI W-Lan USB Stick) und dem Speedport W700V ins Netz. Habe WinXP 32 bit SP2 und nutze den Internet Explorer 6. Funktioniert auch (soweit) ganz gut. Nur werden einige Internetseiten nicht korrekt oder vollständig dargestellt!
Beispiele:
1) Rufe ich Freenet auf, ist die Startseite soweit vollständig, nur fehlt oben rechts bei der Anmelde-Maske das Feld um mein Passwort einzugeben. Meinen Benutzernamen kann ich jedoch eingeben.
2) Gehe ich auf Conrad Electronic erscheinen nur ein paar Angebote des Tages. Reiter, Masken etc. sind nicht vorhanden. Und da wo eigentlich Produktabbildungen sein sollten, steht nur "loading image".
3) Gehe ich auf Seiten wie Youtube, werden keine Videos gestartet. Steht nur die Meldung nach dem Motto: Flash Player zu alt oder nicht installiert. Adobe Flash Player Version 9 und Java sind aber installiert!
Habe jetzt den Verdacht, dass mein Kaspersky Internet Security 7.0 daran Schuld sein könnte...
Habe aber keine plausiblen Einstellungen finden können.
Konnte eben meine Frage(n) auch nicht hier posten!
Mache das gerade über meinen zweiten Rechner, der per Lankabel mit dem Speedport verbunden ist, und kein Kaspersky installiert hat.
Der funzt einwandfrei!!!
Weiß jemand Rat?
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Gruß Stefan
Antwort schreiben
Antwort 1 von nighttip vom 21.11.2019, 23:35 Options
Hi, könnte an dem nicht aktivierten oder installierten Java Skript liegen und den Flashplayer zu updaten sollte kein Problem darstellen. Der Rest ergibt sich aus den gegenwärtigen Sicherheitseinstellungen und sind mit besonderer Vorsicht zu ändern. mfg
Antwort 2 von Sonic_1991 vom 21.11.2019, 23:47 Options
Hol dir als erstes mal den IE7. Dann installierst du mal alle Plug-ins neu.
MfG