online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon eloops vom 21.11.2019, 16:23 Options

Kann diverse Programme nicht mehr starten...

hallo liebe leute aus österreich!
ich habe bei einem freund (jaja ich weiss: "never touch the girl or the pc of a friend") ein veraltetes virusprogramm am laptop durchlaufen lassen - das programm hat einige "bedrohliche" dateien gefunden. ich habe alle konsequent entfernen lassen.

das problem nun:
ich kann vom desktop aus KEINE programme mehr starten. teilweise werden nicht mal die incons dargestellt.

folgende fehlermeldung kommt:
"Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung, indem Sie unter "Systemsteuerung" auf "Ordneroptionen" klicken."

was soll ich tun. ich komm weder in die systemwiederherstellung rein (gleiche fehlermeldung) noch kann ich über den taskmanager exen ausführen...

vielen dank
seb

Antwort schreiben

Antwort 1 von uwei vom 21.11.2019, 16:37 Options

Geh mal in die Systemsteuerung/Ordneroptionen/Dateitypen.
Mach "Neu", gib "EXE" ein. >>Erweitert >> Verknüpfung... >> "Anwendung".

Kannst du die Systemwiederherstellung dann starten, benutze sie, wenn du noch weitere Probleme hast.

Antwort 2 von eloops vom 22.11.2019, 12:53 Options

hallo! das hab ich schon probiert. also die systemwiederherstellung zu starten.

das problem ist, dass ich auch hier diese fehlermeldung bekommen..."Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung, indem Sie unter "Systemsteuerung" auf "Ordneroptionen" klicken."

bin jetzt planlos. vielen dank für eure antworten...
seb

Antwort 3 von blutspur vom 22.11.2019, 13:04 Options

hi,

schau doch hier mal rein : Klick ! , der hatte wohl so ein ähnliches Problem !

mfg blutspur

Antwort 4 von uwei vom 22.11.2019, 16:40 Options

Du kannst also trotz Neuanlegen des Dateityps keine exe im Explorer starten?
Der direkte Pfad der Systemwiederherstellung ist Windows\system32\restore\rstrui.exe.

Dann würde ich dir die Reparaturinstallation nahelegen.