Arbeitsstunden-Tabelle II
Hallo nochmal!
Hab mich wohl zu früh gefreut. Durch die Lösung meines ersten Problems ist ein weiteres aufgetaucht:
Mit der STUNDE-Funktion zeigt der mir als Ergebnis z.B. 8:00 oder 8:15 als Anzahl der Stunden. Soweit OK, aber mein Zähler für die Gesamtstunden kann das dann wieder nicht zusammenzählen. :-(
Bitte nochmals um schnelle Hilfe und bedanke mich im Voraus dafür!
MFG
ReyMysterio
Antwort schreiben
Antwort 1 von Aliba vom 21.11.2019, 14:06 Options
Hi,
zuerst einmal wäre es wohl besser gewesen, deinen Ursprungsthread weiter zu führen,weil nun jeder erstmal diesen suchen muss, um dein ursprüngliches Problem zu kennen.
In diesem 1. Thread schreibst Du , du benötigst die Anzahl der Sunden.
Hier wird dir u.a. vorgeschlagen die STUNDEN-Funktion zu verwenden.
Wie du hier schreibst, hast du das auch getan und erhältst als Ergebbnis 8:00 bzw. 8:15
Das geht so eigentlich schonmal nicht.
Auch schreibst du nicht, was Dein "Zähler für die Gesamtstunden" (was immer das auch ist) nicht zusammenzählen kann. Ich gehe mal davon aus, du meinst hier eine Addition. Aber schön wäre zu wissen, mit welcher Funktion du addierst (SUMME oder einfach nur A1+B1+..) und welches Ergebnis du erwartest und welches Ergebnis du erhältst und auch in welchem Format.
Ich persönlich würde dir raten, wenn du die Anzahl der Stunden benötigst, wobei ich das interpretiere für 8 Stunden 15 Minuten möchtest du 8,25 haben, dies mit folgender Formel zu tun:
=(Endzeit-Anfangszeit)*24 und die Zelle als Standard oder Zahl mit entsprechend vielen Dezimalstellen zu formatieren.
CU Aliba
Antwort 2 von ReyMysterio1985 vom 21.11.2019, 14:15 Options
Erstmal sorry, hab vorher noch nie ein Forum genutzt. Danke für die Hinweise, beim nächsten Mal weiß ich dann bescheid.
Dann zu deinem Lösungsvorschlag: Jetzt hab ich alles so, wie ich es haben möchte!
Vielen Dank!!!!
MfG
ReyMysterio