netzwerkkarte auf IP-adresse "automatisch" eingestellt oder "auf höchste Sicherheitsstufe"
bei einer comp.reparatur stellte man fest: meine netzwerkkarte wurde bei der Internetinstallation "auf höchste Sicherheitsstufe" gestellt. wenn ich nun aus Deutschland zurückkomme,wo auf "automatisch" gestellt wurde,muss ich hier immer umstellen.
beeinträchtigt die "höchste Sicherheitsstufe" oder "automatisch" die Computerleistung?
wenn nicht: wie stelle ich auf "automatisch" ein oder soll die Post, die die Internetinstallation gemacht hat, das tun?
Antwort schreiben
Antwort 1 von sutadur vom 21.11.2019, 12:30 Options
Mir zumindest ist nicht klar, was genau das Problem ist. Man kann eine Netzwerkkarte nämlich nicht auf "höchste Sicherheitsstufe" stellen, den Bezug der IP-Adresse aber durchaus auf "automatisch".
Antwort 2 von coeleste vom 21.11.2019, 13:50 Options
dann ist wohl die ip-adresse auf "höchste Sicherheitsstufe" gestellt.man sagte mir, dass das in luxemburg der fall ist.
Antwort 3 von sutadur vom 21.11.2019, 13:52 Options
Dann hat man Dir was falsches gesagt, sich unglücklich ausgedrückt und/oder Du hast es falsch verstanden. So etwas gibt es nicht.
Antwort 4 von coeleste vom 21.11.2019, 14:20 Options
ok.nur warum muss ich dann immer in lux.,wenn ich aus deutschland kam, immer wieder manuell die netzwerkverbindung neu einrichten, da die internetverbindung nicht klappte (nach der netzw.verb.neueinricht. klappte es dann. aber immer wieder das zu tun,hab ich keine lust.das müsste doch auch anders gehen (wie vorher geschrieben: dass die post in lux auf automatisch stellt. sowas sagte mir der comp.reparierer)
lästig diese neueinrichtung (wäre doch besser immer auf automatisch)
Antwort 5 von der-bettler vom 21.11.2019, 14:50 Options
hi
1. wie satadur schon sagte verwechselst du leider ein bisschen
antweder automatisch oder höchste sicherheitsstufe gibt es nicht
2. wir können dir schlecht helfen wenn du uns nicht mitteilst wie du
a) in luxenburg
und
b) in deutschland ins internet gehst
wichtig wäre hier.
modem oder router?
feste ip oder dhcp?
3. die Abkürz. verb. nicht grade den lesefluss :-)
4. beschreibe uns doch mal schritt für schritt was du
a) in luxenburg genau machen musst um ins internet zu kommen
und
b) in deutschland genau machen musst um ins internet zu kommen
mfg der-bettler
Antwort 6 von coeleste vom 21.11.2019, 20:01 Options
1. router
2. in deutschland ist der comp.reparierer ins internet gegangen.wie er das gemacht hat,weis ich nicht.
3. in lux muss ich dann immer folgendes machen.
Start>Einstellungen>Netzwerkverbindungen
rechte Maus auf LAN-Verbindung > Eigenschaften
Doppelklick auf Internetprotokoll (CP/IP)
Folgende Adresse verwenden: "Auswählen"
IP-Adresse: 192 . 168 .1. 19
Subnetzmaske: 255 .255. 255. 0
Standartgateway: 192 .168 . 1 . 1
Folgende DNS Serveradresse verwenden:
Bevorzugter DNS-Server: 192 . 168 . 1 .1
Alternativer DNS-Server:
Überall auf OK klicken
Die Werte für IP-Adresse.Subnetzmaske,Stamdartgateway und bevorzugter DNS-Server )ich glaube alle) waren vorher andere (leider habe ich sie mir nicht aufgeschrieben) und mussten mit denen oben ersetzt werden.
vielleicht müsste man in Luxemburg nur die alten werte eingeben (eine laienhafte idee von mir)
Antwort 7 von sutadur vom 21.11.2019, 20:06 Options
Wenn Du in Luxemburg die o.g. Daten eingeben musst, liegt das an der Konfiguration des dortigen Netzwerkes. Du gehst über einen Router ins Internet, der keine dynamischen IP's vergibt oder vergeben soll. Daher musst Du der LAN-Verbindung auf Deinem Rechner eine feste IP zuweisen (nämlich die 192 .168 .1.19).
In Deutschland wiederum gehst Du dann über eine Verbindung ins Internet, die dynamisch per DHCP die IP-Adressen an die angeschlossenen Geräte verteilt.
Wenn Du es also leid bist, immer wieder die Einstellungen am Rechner ändern zu müssen, musst Du die jeweils verwendeten Router einheitlich konfigurieren.
Antwort 8 von coeleste vom 21.11.2019, 20:23 Options
das liest sich schon sehr gut.
schreib mir als Laiem bitte noch in einfachen worten,wie ich die jeweils verwendeten router einheitlich konfigurieren soll (schritt für schritt bitte!)
Antwort 9 von POwerDAU vom 21.11.2019, 20:56 Options
mach ne netzwerkverbindung mit den lux. einstellungen und eine mit den germany.einstellungen
dann brauchste jeweils nur das "nicht benötigte" LAN zu deaktivieren und das benötigte zu aktivieren.........
POwerDAU
Antwort 10 von sutadur vom 21.11.2019, 21:06 Options
Zitat:
schreib mir als Laiem bitte noch in einfachen worten,wie ich die jeweils verwendeten router einheitlich konfigurieren soll (schritt für schritt bitte!)
Wenn das so einfach wäre ... ohne zu wissen, welchen Router Du hast usw. wird das nix. Darüber hinaus solltest Du Dich selber schon ein wenig damit auseinandersetzen - oder eben doch lieber die Finger davon lassen.