Ein Exel-Datenblatt per Mail verscicken
und zwar so, daß es nicht mehr verändert werden kann. Also wie ein Foto. Kann mir hier Jemand helfen?
Ich habe es schon unter senden an unter Datei versucht aber da fehlten mir dann 2 Spalten
mfg Jammer
Antwort schreiben
Antwort 1 von coros vom 20.11.2019, 17:20 Options
Hallo Jammer,
leider nicht ganz verständlich.
Du willst, dass Excel aus Deiner Datei ein Foto macht um dieses dann aus Excel heraus zu verschicken? Das geht nicht. Aber eventuell habe ich ja auch nur etwas falsch verstanden von Deiner "durchaus ausführlichen Erklärung". Aber eventuell kannst Du es ja für mich noch etwas ausführlicher beschreiben.
Danke!
MfG,
Oliver
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du
ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.
Antwort 2 von Jammer vom 20.11.2019, 17:30 Options
Hallo Oliver!
Ich habe ein Exel 2002 Datenblatt das möchte ich verschicken aber der Empfänger soll nicht die Möglichkeit haben diese Daten zu manipulieren also nachträglich verändern. Ich habe das mit den Möglichkeiten unter EXEL 2002 , Datei, Senden an..., E-Mail Empfänger versucht aber hierbei fehlten mit dann 2 Spalten auf der zu verschickenden Mail. Ich hoffe es ist nun was deutlicher geworden.
mfg Jammer
Antwort 3 von coros vom 20.11.2019, 17:48 Options
Hallo Jammer,
warum vergibst Du nicht ein Blattschutzpasswort (zu finden unter Extras => Schutz) und gehst dann auf die Schaltfläche "E-Mail". Dann werden alle Spalten in die Mail eingefügt und die Daten können nicht so einfach geändert werden. Wenn Du nicht alle Spalten sehen solltest in der Mail, am unteren Rand der Mail befindet sich eine Scrolleiste, mit der Du nach rechts oder links bewegen kannst.
MfG,
Oliver
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du
ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.
Antwort 4 von Jammer vom 20.11.2019, 18:28 Options
Hallo Oliver!
Danke hat alles zu meiner Zufriedenheit geklappt. Weiterhin viel Erfolg und daß diese "Nebentätigkeit" auch beruflich Früchte trägt, daß wünscht Dir Jammer
Antwort 5 von Zemmel vom 20.11.2019, 19:15 Options
Hi !
Wenn es darum geht, dass der Empfänger die Daten nicht verändern können soll, gibt es außer Olivers Methode noch die Möglichkeit, das ganze als PDF-Datei zu verschicken.
Dazu kannst du entweder das kostenlose OpenOffice verwenden (da gibt es eine direkte Exportfunktion als PDF), oder für MS-Office ein Plugin verwenden, wie den CIB PDF Brewer.
Davon gibt es eine Freeware-Version:
Hier klicken ...(Download nach kostenloser Registrierung)
Gruß
Klaus