Mainboard Dell Optiplex GX620, wo finde ich die Anschlüsse ?
Ich habe mir eine MSI NX8600GTS GraKa schicken lassen. Leider habe ich noch keinen DVI-tauglichen Monitor und muss einen Adapter benutzen. Der funzt aber nur wenn ich ein internes SPDIF-Kabel am Mainboard anschließe--Aber wo ?? Auf dem Dell-Board gibt es zwei möglichkeiten an denen die Stecker passen würden.... und verpolen kann man ja auch noch.... Ich würde mich tierisch freuen wenn mir jemand helfen könnte
GrußvMaik
Antwort schreiben
Antwort 1 von xmax vom 20.11.2019, 18:26 Options
hi, s/p-dif ist doch eine spezifikation bei der digitalen audioübertragung (minidisc, dat und andere digitale quellen).
der dvi->vga bringt nur das videosignal zum monitor.
den optiplex gx620 kenne ich nur als desktop pc, was für mainboard da verbaut wurde keine ahnung.
alles was ich brauchte (treiber vom dell) ging über die modellbezeichnung.
an einen s/p-dif anschluss kann ich mich nicht erinnern, du solltest erst mal die dazugehörigen dokus näher betrachten.
Antwort 2 von SRXer vom 20.11.2019, 20:02 Options
Das es Audio ist habe ich jetzt gelernt aber in der Gebrauchsanweisung der GraKa steht, wenn man den Adapter HDMI/DVI benutzt muss man dieses Kabel auf dem Board einstecken.Nur Wo??
Ohne das Kabel gibt es kein Bild.....
Antwort 3 von xmax vom 21.11.2019, 10:14 Options
vom welchen adapter ist hier die rede, in deiner frage geht es um was:
Zitat:
Leider habe ich noch keinen DVI-tauglichen Monitor und muss einen Adapter benutzen.
- dvi
->vga adapter oder hast du ein hdtv gerät bei dir stehen, denn das wäre erst ein fall für den dvi
->hdmi adapter?
---------
ferner ist der s/pdif nur als option zu betrachten, hat aber keinen einfluss auf das "geht, geht nicht...".
was passieren könnte, bunte, bewegte aber lautlose bilder.
hdmi (hier verbindungstechnisch) ist nur eine vereinfachung der bisherigen verkabelung im heimkinobereich, also anstatt audio und video getrennt zu führen, hat man jetzt alles in einem- ein beispiel hdtv.
-----------------
wie ich es schon in der antwort 1 geschrieben habe:
den optiplex gx620 kenne ich nur als desktop pc, was für mainboard da verbaut wurde keine ahnung. und
an einen s/p-dif anschluss kann ich mich nicht erinnern, du solltest erst mal die dazugehörigen dokus näher betrachten. sollte dich eingentlich es zu überprüfen (nachforschen) bewegen...
-------
haben die erwähnten steckverbindungen keine beschriftungen, dann hast du folgende möglichkeiten zur auswahl:
- reinstecken und schauen was passiert
- erst mal die nötigen infos besorgen
- annehmen, dass das mainboard kein s/pdif zu verfügung stellt und sofort eine soundkarte mit dem s/pdif ausgang besorgen
das gilt aber nur, wenn sich hier wirklich um ein hdmi gerät handelt, was aus deiner beschreibujng nicht erkennbar ist.cu
Antwort 4 von srxer vom 24.11.2019, 18:46 Options
Danke xmax
Folgendes hat sich herausgestellt:
1.Die Ich habe die Adaptertypen durcheinandergebracht.Soweit richtig...
2.Bin ich ja unter anderem hier dabei mich zu informieren.
Ich habe für den Rechner (Richtig, Desktop) keine Unterlagen, der ist aus der Bucht...
Aber das Problem, weshalb die Karte kein Bild gemacht hat war:
Ich hatte ein zu schwaches Netzteil und keine Stromversorgung angeschlossen,(sowas gabs früher auch nicht,bin gerade erst von win98 umgestiegen) habe ich übersehen.Jetzt 550W Netzteil eingebaut---alles gut---Danke nochmal
GrußvMaik
Antwort 5 von xmax vom 24.11.2019, 21:03 Options
Zitat:
1.Die Ich habe die Adaptertypen durcheinandergebracht.Soweit richtig...
- was den ganzen threadverlauf beeinflusst hat
dass die grafikkarte schon power braucht war mir klar, aber es wäre mir nicht in den sinn kommen es noch extra zu erwähnen.
Zitat:
2.Bin ich ja unter anderem hier dabei mich zu informieren.
- falsche oder nicht vollständige informationen, können auch nur falschen antworten hervorrufen.
freu, dass es doch geklappt hat und danke für die rückmeldung.
mfg