online 1
gast (50)

/ Forum / Tabellenkalkulation

TabellenkalkulationTabellenkalkulation

Fragevon Con vom 20.11.2019, 11:41 Options

komische Namen in Excel

Hallo an alle, die sich besser in Excel auskennen als ich.

ich habe durch das Kopieren von Excel Sheets aus einem anderen Excel-File Namen mit rüber gezogen. Hab die versucht, über ein Makro zu löschen. Das ging nicht. Also hab ich mich händisch über Einfügen->Namen->Definieren->Löschen dran gemacht.

Das ging auch für die meisten gut. Jetzt sind nur noch ein paar übrig, die sich aber so nicht löschen lassen. Der eine Name sieht so aus " ko" Die anderen sind so ähnlich. Da meine Tabelle als Vorlage für andere dienen soll, nerven die Namen ziemlich.

Würd mich freuen, wenn jemand von Euch eine Lösung parat hat. Vielen Dank im Voraus.

Antwort schreiben

Antwort 1 von Con vom 20.11.2019, 11:51 Options

Nachtrag: Hab mir grad meinen Beitrag angeschaut und festgestellt, dass man den Namen gar nicht sehen kann. Es sind Sonderzeichen, wie z.B. o bei Wingdings 3. Aber viele der Zeichen habe ich nicht in den Symbolen gefunden...

Antwort 2 von Marie vom 20.11.2019, 13:32 Options

Hallo Con,

schau mal mit dem Cursor in einer solchen Zelle, was oben links in der Symbolleiste in dem Kästchen für eine Schriftart drinsteht. Vermutlich hast Du die Schrifart nicht auf deinem Rechner installiert und dein Rechner findet auch keine, wo diese Zeichen korrekt ausgedruckt werden.

Zitat:
Einfügen->Namen->Definieren->Löschen dran gemacht.
Das kapier ich nicht. Versuch halt mal die Zellen einzeln normal zu löschen. Besser wäre natürlich Du hättest den Ersteller der Liste um das Einbetten der Schriftart gebeten.

Gruß Marie

Antwort 3 von Con vom 20.11.2019, 13:54 Options

Hallo Marie,

danke für deinen Vorschlag. Ich habe versucht, die Zellen einzeln zu löschen. Das ist genau das Problem. Das geht nicht. Das "dran gemacht" bezog sich auf den Satzanfang, d.h. ich habe versucht: Einfügen->Namen->Definieren->Löschen

Das ging jedoch nicht. Gibt es eine andere Möglichkeit, wenn ich die Schriftart nicht installiert habe?

Appropos, wegen des Cursors. Leider gibt es in dem Excel Sheet nur den Namen - die Zelle, auf die sich der Name bezieht, ist in einem anderem Workbook. Das liegt mir auch nicht vor und ich kann nicht zurückverfolgen, wie dieser Name genau in mein Workbook reingekommen ist.

Con