Profile laden zu lange; PHP, aber wie?
Hallo
ich habe auf meiner Homepage diverse Profile zu meinem Gamern (ca. 20) und wenn man nun auf Mitglieder klickt lädt die Seite extrem lang (ca. 3 sek)
nun hab ich mir überlegt, eine liste zu erstellen wo man dann auf Details klicken kann um dann zum jeweiligen Gamer zu gelangen.
da ich nun nicht 20 HTML Files erstellen will, hab ich mir überlegt das mit PHP zu machen.
1. Problem: wie mach ich das? dann muss ich ja schlussendlich auch 20 PHP Files erstellen oder?
oder gibt es noch eine bessere Lösung?
gruss streezer
swisssoldiersclan.ch
Antwort schreiben
Antwort 1 von Nessus vom 20.11.2019, 11:14 Options
Hi,
das geht recht einfach mit einer Datenbank und einem Template.
Du machst nichts anderes als die Daten in eine Datenbank abzulegen, anhand einer Parameterübergabe in der aufzurufenden URL fischt das Template die passenden Daten aus der DB und zeigt sie an.
hth
Nessus
Antwort 2 von WebBot vom 20.11.2019, 11:19 Options
Hi,
es gibt verschiedene Möglichkeiten dein Problem mit wenigen zu erstellendem Dateien zu lösen.
Hier findest du viele Tipps und Tutorials:
http://php-resource.de/
Weitere Informationen:
http://de.php.net/de
Antwort 3 von streezer vom 20.11.2019, 11:50 Options
hm... ok hab soeben eine DB gemacht und alle user dort eingetragen. das auslesen mit PHP sollte ich hinkriegen...
aber das laden dauert immer noch so lange. die gamercards die von mygamcercard.net zur verfügung gestellt werden, haben einfach eine extrem lange lade zeit... =( anscheinend kann man das einfach nicht ändern...
kann man auch die avatare ablegen in der DB? ich hab mal gelesen dass die ablage von bildern in einer DB keinen sinn macht bzw. nicht geht... stimmt das?
gruss streezer
Antwort 4 von WebBot vom 20.11.2019, 12:24 Options
Zumindest nicht in die mir bekannten Datenbanken, wie z. B. MySQL. Eine Möglichkeit wäre z. B. dass du den Pfand (z. B. "../username/pic.jpg") zum Bild in die Datenbank speicherst.
Antwort 5 von Nessus vom 20.11.2019, 12:31 Options
Hi,
natürlich kannst du Bilder in die DB einspeisen, es macht aber IMHO recht wenig Sinn, bzw. die DB wird nur unnötig aufgeläht. Besser ist es nur die Pfad dort abzulegen.
Da ich diese Gamecards nicht kenne, kann ich dazu recht wenig sagen. Wenn sie allerdings von dem anderen Server "on the fly" bereitgestellt werden, kannst du recht wenig beeinflussen.
HTH
Nessus
Antwort 6 von streezer vom 20.11.2019, 14:37 Options
also die avatare sind nun via pfad angegeben und werden auch korrekt ausgegeben...
die Gamercards sind eben wegen dem Xbox live ein wenig umständlich zum selber machen und darum gibt es eben mygamercard.net. wo möglich hast du recht mit dieser on the fly theorie... ich meine es ist auch ein enormer datenverkehr der da in bewegung gebracht werden muss, beim abruf einer GC....
naja... immerhin hab ich das ganze nicht mehr statisch ;) ein vorteil....
danke jungs!