online 1
gast (50)

/ Forum / Internet Browser

Internet BrowserInternet Browser

Fragevon D_pole86 vom 19.11.2019, 23:30 Options

Hilfe mim Browser Inet Explo7 und mozilla

Also seit einiger zeit, nervt mich mein Internet Explorer.
Folgendes Problem habe ich.
Wenn ich eine internetseite aufrufe, dann komm ich mit Mozilla online, aber nicht mit internet Explorer. auch Free TV Programme oder Informationen über Winamp oder ubdates oder sonst was alles, wird entweder nicht angezeigt, oder es besteht keine Verbindung zum Server.
habe schon alles versucht, und auch die Internetoptionen Komplett zurückgesetzt.
Meine Frage ist was kann ich tun, damit ich über Inet Explo wieder zugang habe,...?? kann man in der Regestry irgendie einen Kommandozeilen Parameter einfügen mit dem man sagt das alle Programme sich die Informatioenen über Mozilla hohlen sollen??

Vielen dank im vorraus

Gruß

Antwort schreiben

Antwort 1 von Road-Runner vom 20.11.2019, 00:45 Options

Hallo,

Das scheint mir ein Firewall-Problem zu sein.

Lösche mal alles, was IE heisst, aus den Einstellungen Deiner Firewall und lasse den IE neu erkennen.

Gruss

Road-Runner

Antwort 2 von D_pole86 vom 20.11.2019, 17:03 Options

Hallo Roadrunner

Danke für die Antwort, aber leider hat das nichts gebracht... würd am liebsten meinen PC Formatiern^.. aber ich will dann nachher net weider alles druff machen^^

gibts da keine andere Lösung??

Antwort 3 von Road-Runner vom 21.11.2019, 18:44 Options

Hallo,

wenn ich alles richtig verstanden habe, kommst Du mit Mozilla ins Internet, aber nicht mit dem IE und auch nicht mit anderen Programmen.

Wenn das so ist, empfehle ich, die Firewall (welche überhaupt?) mal komplett zu deinstallieren und neu zu installieren.

Ich hatte mal das Problem, dass die Sygate Firewall mich nicht mehr ins Netz liess, aber das betraf dann wirklich alle Programme ohne Ausnahme.

Eine Deaktivierung hat damals nicht geholfen, ich musste die Firewall komplett deinstallieren. Installiert wurde sie nicht mehr, da ich eh hinter einem Router sitze.

Gruss

Road-Runner

Antwort 4 von D_pole86 vom 23.11.2019, 06:15 Options

Hey....

Ok mal ne richtig dumme Frgage, wie deinstalliert man die Windows Firewall??
Habe nur die sonst keine... avast halt noch als Virenschutz aber sonst auch nix mehr...

Danke im Vorraus

Antwort 5 von Road-Runner vom 23.11.2019, 18:06 Options

Hallo,

die Windows-Firewall kannst Du nicht deinstallieren, sondern nur deaktivieren.

Start -Systemsteuerung - Windows-Firewall.

Deaktiviere sie mal und teste, ob es dann klappt.

Hattest Du ausser der Windows-Firewall mal irgend eine andere installiert? Dann könnte es sein, dass Überreste dieser Firewall noch im System hängen und alles blocken.

Ich nehme zwar nicht an, dass avast irgend etwas blockiert, aber versuche es mal mit deaktiviertem avast (man weiss ja nie).

Falls Du einen Router hast, hilft es vielleicht auch, den mal kurz (2 -3 Minuten) auszuschalten.

Sonst sehe ich leider nur noch die Möglichkeit, das System neu aufzusetzen.

Gruss

Road-Runner