online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Klee vom 19.11.2019, 22:08 Options

Festplatte muss dauernd formatiert werden....

Bei meinem sehr alten -und sehr langsamen-PC(ursprünglich noch mit Windows 98 bepackt, nun Win XP aufgespielt) wurde eine zweite größere Festplatte eingebaut. Übers Wochenende habe ich den PC ausgeschaltet und wenn ich ihn Montags wieder anstelle steht da oft "Festplatte d: muss formatiert werden" oder ähnlich. Tu ich dies wird "Formatierung konnte nicht abgeschlossen werden" angezeigt. Nach einem Neustart funktioniert die Festplatte dann aber meist wieder. Zweitens wundert mich, dass die zweite Festplatte nach dem Neueinbau in blauer Farbe und unterstrichen gekennzeichnet war, aber nachdem das erste mal diese Fehlermeldung zu lesen war, ist sie in der gleichen Standartschrift gekennzeichnet wie die andere. Liegt es am alten PC-Modell? Und wie kann ich das ändern?
Besten Dank!

Antwort schreiben

Antwort 1 von Lutz1965 vom 20.11.2019, 06:46 Options

Hallo

was für eine Platte ist es ? Was für ein Mainboard hast Du ? In welchen Format hast Du die Platte formatiert ?

Gruss

Lutz