Eingeschränkte Konnektivität mit WLAN bei vista
erstmal ein hallo an alle die das lesen und schonmal danke für alle ratschläge im voraus.
also mein problem ist wie folgt...
... ich hab mir letzte woche den angebots laptop von media markt gekauft der läuft soweit ohne probleme mein einziges problem ist mit der eingeschränkten konnektivität über WLAN. über kabel komme ich ohne probleme und sofort ins internet ins internet gehe ich über die fritzbox fon WLAN 7050. wenn ich allerdings was ich gerne würde ohne kabel ins interet möchte bekomme ich nur eine eingeschränkte konnektivität, und hier weiß ich einfach nicht weiter.
hoffe von euch kann mir jemand bei der lösung des problems helfen das wäre super.
vielen dank
michael
Antwort schreiben
Antwort 1 von Timbonade vom 19.11.2019, 03:17 Options
Hm entweder du benutzt den Internet explorer was selten doof ist!, ich würde mal ne aktuelle Firefox version probieren oder man benutzt ganz einfach kein Vistar ob Home oder Ultimate alles kacke !!! z.B.
Win px benötigt im Leerlaufprozes so 2 bis 3% Cpu leitsung !! Win Vista dagegen 8 bis 10 % vom cpu einfach weg absolut scheiße !! dazu kommen kinderkrankheiten (warum Mocrosoft wohl ca. 3 wochen nach erscheinen von Vistar das erste update für Vistar raus gebracht hatt???) die erst nach dem 3 sp weg sind wobei aber das 3. Sp auch wieder Fehler einbaut die vorher nicht da wahren !!!
Na ja leider benutzt die ganze Weld zu 90% Windows und icht Linux oder mac !!! es gab mal eine zeit da bekam man linux kostenlos im netzt ganz legal offiziel !! na ja ich würde das Gerät mal nach media markt hin bringen und da mal ausprobieren kann ja auch an deinem w-Lan router liegen das der einfach schwach ist oder das der Laptop nen im w-Lan modul nen knaks hatt , würde dan ja unter garantie fallen !!!
Oder Vistar kiken Win xp home mit SP2 installieren und wenn es den bald raus ist SP3 installlieren laut Microsoft soll XP dann vom aussehen nah an vistar ran kommen!!! außer die letzten kleinheiten fehlen dann noch !!!
na ja ers mal nach media hin ist das beste !!!
MFG
Antwort 2 von ralfb vom 19.11.2019, 09:08 Options
@Timbonade
so viele Ausrufungszeichen ...schrei doch nich so ;)
Vista und WLAN scheinen tatsächlich öfter Probleme zu machen ...aber ob hier überhaupt so ein Fall vorliegt, sollten wir lieber genauer beleuchten
- Verbindung über Netzwerkkabel also OK
- über WLAN eingeschränkte Konnektivität
Hast Du schon mal versucht das Verschlüsselungspasswort neu einzugeben? ...s. Aufkleber auf dem Router.
mfg Ralf
Antwort 3 von inGame vom 19.11.2019, 18:19 Options
hi
alsodas verschlüsselungspasswort hab schon einmal neu eingegeben. ich habe nach de, es nicht geklappt hat den gesamten router bereits einmal resetet und alles neu eingegeben. und hatte dann das selbe problem.
mfg michael