online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon dipperz vom 18.11.2019, 18:21 Options

Kann ich mit einer normalen Tastatur den Computer in Sleep Modes runterfahren

Hatte eine Tastatur die hatte eine "Sleep-Taste". Damit konnte ich den Computer in Sleep Modus herunterfahren. Nun habe ich eine neue Tastatur und die hat diese Slee-Taste nicht. Gibt es da irgendwelche Tastenkombinationen die die gleiche Funktion wie die Sleep-Taste hat?

Antwort schreiben

Antwort 1 von Usefull-User vom 18.11.2019, 18:53 Options

Hallo Dipperz!

Habe zwar eine ausführliche Tastaturbefehlsbeschreibung für Windows XP gefunden, http://www.pc-magazin.de/praxis/cm/kuerzel/index.php?kategorie=Win... , aber ein spezieller Befehl für die aktivierung des Standby-Mode war nicht dabei. Zumindest läßt sich mittels der Windows(-Logo)- und "L" -Taste die Sitzung beenden was dem Standby-Mode ähnelt jedoch nicht den PC abschaltet! (=> Sleep-Mode / Ruhezustand)

Grüßchen....:-)

Antwort 2 von berliner vom 18.11.2019, 19:04 Options

alternativ dazu vielleicht mit einem Shortcut den PC in den Ruhezustand versetzen?

oder schau dir mal das Programm "Autohotkey" genauer an. Damit kann man Tastenkombinationen erstellen, die "gedrückt" Aktionen ausführen können.

mfg