Kombis der verschiedenen Automarken
Hallo!
Wir möchten uns demnächst einen gebrauchten Kombi kaufen. Vielleicht kann mir jemand einen Zuverlässigen Kombi nennen?
Ich selber kenne nur folgende
VW - Passat
Toyota - Avensis
Opel - Vectra Kombi
Grüße Iowa
Antwort schreiben
Antwort 21 von elianna vom 26.11.2019, 21:50 Options
Hallo,
ich fahre zufrieden und glücklich einen fast 10 Jahre alten Ford Scorpio: häßlich wie die Nacht, will keiner haben, daher im Ankauf schön günstig. Fahre ihn jetzt seit fast 3 Jahren unhd habe damals 3100 eur dafür bezahlt, mit 95.000 km.
Davor hatten wir auch 2 Scorpios, die wir erst unter Zwang abgegeben haben als sie 14 bzw 15 Jahre alt waren. Nie viel reinstecken müssen außer den normalen Verschleißteilen (Auspuff, Bremsen irgendwann Reifen) und selbst die "Limousinen" sind fast schon größer als so mancher sogenannter Kombi und dann die Beinfreiheit!!!
Haken an der Sache: die Dinger werden nicht mehr gebaut und brauchen viel Sprit wenn du heizt. Mein Mann kam aber mit 8 l hin, ich brauche leider 9 im Winter 9,5
Die neuen Mondeos sind fast so geräumig, deutlich billiger als VW und Audi. Wenn ihr jetzt einen Kinderwagen braucht, dann braucht ihr in 9 Monaten hinten genug Beinfreiheit. Klingt vielleicht komisch, aber wenn die Zwerge in den nächsten Kindersitz kommen, können sie die Beine noch nicht abwinkeln und donnern dann immer gegen den Vordersitz. Hat mich jahrelang genervt, bis wir auf Scorpio umgestiegen sind.
Astra kannst du vergessen, sobald einer von euch größer als 175 ist. Mein Mann ist über 190, ich 177, und als unsere Tochter in das Alter kam, wo ihr hinten immer schlecht wurde, musste einer von uns nach hinten: kurze Strecken ok, auf langen wurde es uns dann schlecht.
Gruß, elianna
Antwort 22 von Aquarelle_Ersatz vom 26.11.2019, 21:54 Options
Kein Volvo mehr?
Auf jeden Fall ist da mal endlich wieder eine profunde Würdigung eines Alltagsprodukts!
meint
Aquarelle
Antwort 23 von Iowa vom 26.11.2019, 22:20 Options
Uii ... also Ford bin ich ja eigentlich nicht so der Typ, aber vielleicht schau ich mir den Mondeo doch mal etwas näher an.
Danke jedenfalls für die ausführliche Info!
Volvo ist auch noch im Rennen. Habe ich nie ausgeschlossen ;-).
Antwort 24 von elianna vom 26.11.2019, 23:26 Options
Zitat:
also Ford bin ich ja eigentlich nicht so der Typ
weiß ja nicht, ob du das schaffst. Aber von so etwas würde ich mich lösen, wenn du in den nächsten Jahren vor hast, praktisch, relativ kostengünstig aber möglichst sicher zu fahren. Ich meine, willst du die Marke fahren oder das Auto.
Ich gebe zu, dass ich vor 3 Jahren sehr gerne einen Volvo gekauft hätte. Ein im Alter, Zustand und kilometerleistung vergleichbarer Wagen wäre allerdings nahezu 3000 eur teurer gewesen, in meinem Fall also DOPPELT so teuer. Auch wenn es sicher wunderbare Auots sind (so weit ein Auto überhaupt wunderbar sein kann, es ist ein Fortbewegungs- und Transportmittel), das war es mir persönlich einfach nicht wert. Auch einen älteren, noch anständigen Daimler hätte ich gerne genommen. Aber das sind eben einfach andere Preisklassen und du musst persönlich entscheiden, für was du eigentlich zahlen willst.
Und apropro Sicherheit: als meine Tochter klein war, wurde mir immer ganz schlecht, wenn ich Kinder auf Rücksitzen gesehen habe, wo das Auto eigentlich 30 cm hinter dem Kopf der Kinder schon zu Ende war. Ich hatte immer die Vorstellung: wenn da einer drauf fährt...so gut kann kein Pufferzone sein. Jetzt macht sie demnächst den Führerschein mit 17 und ich denke wieder: gut, dass sie so viel Blech (und airbags) um sich rum hat...