Musik vom Video
Hallo,
ich habe eine Frage,ich habe mal einen kleinen Film am Pc erstellt und ihn ins Netz gestellt,jetzt brauche ich den Song,habe ihn aber nicht mehr,ist es möglich die Musik von dem Video zu "ziehen"?
Danke
Antwort schreiben
Antwort 1 von MixMax vom 18.11.2019, 00:29 Options
Du kannst mit Virtual Dub den Ton eines AVI-Films als WAV-Datei speichern. Du kannst aber natürlich nur den Ton so speichern wie er zu hören ist im Film. Wenn du das als Hintergrundmusik mit einem vorhandenen Ton zusammengemischt hast bekommst du auch nur das.
http://www.computerbase.de/downloads/software/multimedia/virtual_dub/Virtual ist kostenlos, funktioniert aber nur mit AVI-Videos... da fehlen bei dir leider ein paar infos.
Antwort 2 von Luftimaus vom 18.11.2019, 10:38 Options
hi,
wäre es aber ein reines musikvideo dann kannst du dieses abspielen und die musik einfach mit z.B. dem "no23" aufnehmen als wav oder mp3.
gruss lufti
Antwort 3 von TommyTom vom 18.11.2019, 11:06 Options
Also ich habe mir den NO23 Recorder schon runtergeladen,aber komme damit überhaupt nicht zurecht,finde auch nirgendwo eine gute "Anleitung".
Weiss da jemand Rat?
Danke
Antwort 4 von Luftimaus vom 18.11.2019, 11:26 Options
hi,
"goggel" fragen.
Schnellanleitung:
1. Aufnahmequelle "Stereo Mix" auswählen,
2. Zielverzeichnis auswählen,
3. Ausgabeformat (MP3 oder wav) wählen. Bei MP3 192 bit einstellen,
4. Aufnahmetest anhaken. Video abspielen und mit no23 über "record" den test starten. Wenn verzerrter Ton, dann Laustärke über Master/volume anpassen.
5. wenn alles stimmt, Haken raus bei "Aufnahmetest" und musik rippen.
gruss lufti
Antwort 5 von Luftimaus vom 18.11.2019, 11:29 Options
Antwort 6 von TommyTom vom 18.11.2019, 12:52 Options
Ich habe das Video im Persönlichen Bereich von Youtube und kann das so nicht einstellen mit "Aufnahmetest" dann kann ich "Record" nicht auswählen,und Stereo Mix kann ich auch nicht auswählen,da steht einzig Hauptlautstärke.
Naja klappt wohl nicht,
trotzdem Dankeschön!
Antwort 7 von luftimaus vom 18.11.2019, 17:56 Options
hi tom,
Prinzip:
1. das programm no23 starten und die von mir empfohlenen einstellungen machen.
2. das Video von youtube starten und den "no23" ebenfalls über record starten ( geht nur ohne haken bei aufnahmetest )
Resultat: alles was an musik über deine soundkarte läuft, greift sich der "no23" dort ab und speichert es.
Leichter gehts eigentlich nicht mehr, finde ich. Im Zweifel einfach noch einmal in Ruhe den Link in Antwort5 studieren.
gruss luftimaus
Antwort 8 von berliner vom 18.11.2019, 18:00 Options
Du kannst die Musik auch direkt von Youtube als mp3 speichern mit
Free-YouTube-to-MP3-Converter
*Threadedit* 18:08:07
Admininfo: Anfrage/ Link/ Tool/ Tipp gemäß UrHG/ StGB editiert. Siehe FAQ 3.