online 1
gast (50)

/ Forum / E-Mail/Outlook

E-Mail/OutlookE-Mail/Outlook

Fragevon Emilio vom 17.11.2019, 15:34 Options

Emails von GMX an Hotmail werden nicht zugestellt

Hallo!

Weder über Outlook noch über den Webbrowser kann ich von meinen GMX-Account Emails an Hotmail-Adressen senden. Bei anderen Adressen gibt es keine Probleme und auch beim Senden von einem Nicht-GMX-Account aus. Beim Internet Service Provider habe ich schon nachgefragt, aus ihrer Sicht ist alles in Ordnung. Es müsste ja ein Fehler von GMX sein, aber die machen es einem nicht leicht, sie zu kontaktieren. Hier ist die Fehlermeldung, die ich erhalte.

Connected_to_65.54.244.232_but_sender_was_rejected./ Remote_host_said:_550_SC-004_Mail_rejected_by_Wind ows_Live_Hotmail_for_policy_reasons._A_block_has_bee n_placed_against_your_IP_address_because_we_have_r eceived_complaints_concerning_mail_coming_from_that_I P_address._If_you_are_not_an_email/network_admin_ple ase_contact_your_E-mail/Internet_Service_Provider_for_h elp._Email/network_admins,_we_recommend_enrolling_i n_our_Junk_E-Mail_Reporting_Program_(JMRP),_a_free_ program_intended_to_help_senders_remove_unwanted_ recipients_from_their_e-mail_list:_http://postmaster.live.co m/

Kann mir jemand weiterhelfen?

Herzlichen Dank

Antwort schreiben

Antwort 1 von sutadur vom 17.11.2019, 18:15 Options

Tja, da scheint eine von GMX genutzte IP auf einer Blacklist bei Hotmail ... ich denke nicht, dass Du da was machen kannst.

Antwort 2 von Supermax vom 17.11.2019, 19:02 Options

Schickst du deine GMX-Mails über die GMX Webseite oder über dein Mailprogramm (Outlook Express, Thunderbird etc.)?

Falls letzteres, kannst du ja mal versuchen als Postausgangsserver für deine @gmx-Adresse auch den SMTP-Server deines Providers einzutragen, eventuell funktioniert das.

Antwort 3 von ten37 vom 17.11.2019, 20:06 Options

Hallo!

Habe zwar keine Lösung, aber seit mindestens 2 Stunden das gleiche Problem (vorher habe ich schon eine Weile nichts mehr an hotmail gesendet). Nach diversen Versuchen (online über gmx an hotmail etc.) sende ich inzwischen von meinen eigenen Hotmailaccount an Hotmailadressen, was "trotz IP" geht. Nach Neustart hatte ich übrigens einen Versuch mit einer anderen IP gestartet (nutze gmx-dsl und die IP ist dynamisch), aber der Nummernkreis war wohl leider zu ähnlich...

Wenn der Support was Vernünftiges mitteilt, melde ich mich wieder.

Viele Grüße.

Antwort 4 von sutadur vom 18.11.2019, 11:38 Options

Wenn es sich um eine geblockte IP handelt, hat die aber nichts mit der dynamischen IP zu tun, die Du bekommst, wenn Du Dich mit dem Internet verbindest. Es geht um die IP-Adresse/n des/der GMX-Mailserver, die evtl. von Hotmail geblockt werden.