Internet extrem langsam
Hallo,
ich habe ADSL und seit ein paar Tagen geht das Inernet "fast" nicht mehr. Es liegt an meinem Computer, mit einem anderen funktioniert es problemlos. Wenn ich eine Webseite anklicke kommt "Webseite gefunden" das wars dann schon, ich könnte dann vielleicht eine halbe Stunde warten. Eine Webseite mit ca 2kB kommt in ein paar Minuten, also es geht extrem langsam. Pingen kann ich auch, manchmal geht ein Paket verloren, meistens kommen alle an. XP meint die Firewall ist es, die habe ich schon ausgeschalten. Ich weiss nicht mehr wo ich suchen soll, ich vermute schon ein Hardwareproblem.
XPpro und IE7
Was kann ich noch machen? Bitte um Hilfe.
Gruß Anax
Antwort schreiben
Antwort 1 von ch62718ris vom 18.11.2019, 11:47 Options
Hallo,
sorry das ich nur kurz Antworten kann.
Im IE unter extras nachschauen. Die temporären Dateien löschen, Sicher sein das er ind den IE - Einstellungen (auch extras) nicht alle besuchten Seiten auf update untersucht.
Gruß
Christian
Antwort 2 von anax vom 18.11.2019, 19:15 Options
Hallo,
updates habe ich abgestellt, die temp. Dateien gelöscht, es ist das gleiche. Trotzdem danke
Gruß anax
Antwort 3 von ch62718ris vom 19.11.2019, 00:01 Options
Hallo,
Du kannst mal TCPView probieren (Ist Freeware), Da finbdet man schnell raus was auf den Rechner zugreift.
Gruß
Christian
Antwort 4 von Juergen54 vom 19.11.2019, 00:20 Options
Hi,
Hast du mal einen anderen Browser probiert?
Antwort 5 von anax vom 19.11.2019, 18:05 Options
Hallo,
danke für die Antworten. Ich habe in der Zwischenzeit den onboard Lan Adapter deaktiviert und eine Netzwerkkarte eingebaut. Und plötzlich gehts, kann doch nur mehr ein Hardwarefehler vom Lanadapter sein, was meint ihr?
Gruß anax
Antwort 6 von Elefunty vom 19.11.2019, 18:07 Options
oder treiberinkompatibilität