online 1
gast (50)

/ Forum / Mainboard/CPU/RAM

Mainboard/CPU/RAMMainboard/CPU/RAM

Fragevon markush vom 16.11.2019, 16:16 Options

Computer bootet nicht mehr, hab schon viel versucht...

Hallo,

Ich hab grad ziemlich schwerwiegende Computerprobleme: Ich mache gerade ein Erasmusjahr in Grenoble und hab von zuhause meinen PC mitgenommen. Am Anfang lief auch alles ganz problemlos. Hab irgendwan mal das Gehause geoeffnet. Ich wollte ein Diskettenlaufwerk anschliessen, da ich das System mit Raid neu aufsetzen wollte, und fuer die Installation der Raidtreiber ein Diskettenlaufwerk notwendig ist. Da ich dann festgestellt habe, dass ich kein passendes Kabel fuer das Diskettenlaufwerk habe, hab ich auch nichts eingebaut -> es wurde nichts veraendert. , und danach hat der Computer nicht mehr gebootet.

Wenn ich ihn anschaltete, drehten sich zwar die Luefter und es gab keine Beeptoene, aber der Monitor konnte kein Signal empfangen. Hab anschliessend einen Laptop am Monitor angeschlossen und da war das Bild einwandfrei, also schliesse ich den Monitor als Fehlerquelle aus. Ich dachte dann, es muss wohl die Grafikkarte sein, und hab mir eine neue Grafikkarte gekauft. Auch damit konnte der Monitor kein Signal empfangen.

Daher dachte ich mir, es muss wohl das Mainboard sein, und hab mir ein neues Asus P5K gekauft. Habs eingebaut, und wieder dasselbe. Luefter drehen sich, Mainboard Diode leuchtet, aber der Computer bootet nicht. Die Festplatten machen bis auf ein kleines Gerauesch am Anfang auch keinen Laerm. Wieder gibt das Mainboard keine Beepsignale aus.

Was kann das Problem sein? Der Prozessor ist ein Pentium D den ich nie uebertaktet habe. Ich hab 1 Ram-Speicherkarte mit 1 Gb installiert.

Danke fuer eure Hilfe, bin schon ziemlich verzweifelt

Antwort schreiben

Antwort 1 von S.O. vom 17.11.2019, 14:52 Options

Solltest evtl. mal das Netzteil checken.