xp aktivierung klappt nicht. "zu oft verwendet"
hallo zusammen!
ich habe folgendes problem: gestern habe ich meinem computer ein neues motherboard, festplatte, cpu und ram verpasst.
Was ich jedoch nicht bedacht hatte, war, dass mein XP auf der alten platte noch installiert war. also klappte die aktivierung des produkts nicht. daraufhin hab ich die alte festplatte in einen andere computer eingebaut und diesen formatiert (mit xp home dann aktiviert).
nun habe ich das problem, das mein xp pro auf dem neuen geänderten recher sich nicht aktivieren lässt, weil dort steht das der key zu häufig zum aktivieren benutzt wurde.
es ist so, das ich in letzter zeit oft formatiert habe, und xp ja dann jedes mal neu aktivieren musste. aber is die aktivierung wirklich zeitlich auf eine gewisse anzahl beschränkt?
hat einer von euch eine idee wodran es liegen könnte?
danke für die hilfe.
mfg naja
Antwort schreiben
Antwort 1 von xmax vom 16.11.2019, 10:56 Options
hi, ja, 30 tage.
nach deinem "festplatten poker" wurde schon eine aktivierung vorgenommen, nun jetzt kommst du mit der gleichen lizenz (aber andere hardware) an.
das wird doch bei ms gespeichert (mal was von 120 tagen gelesen).
versuche die aktivierung per telefon, vorher lass einen neuen hashwert generieren...
...sollte nicht geklappt haben, dann normalerweise wird man automatisch mit einem verbunden und da kannst du alles erklären.
mfg
Antwort 2 von tomsan vom 16.11.2019, 11:37 Options
MS anrufen... sollten dann gleich klappen.