online 1
gast (50)

/ Forum / Plauderecke

PlaudereckePlauderecke

Fragevon Susili vom 15.11.2019, 10:59 Options

War schon jemand im Tropical Island ?

Moin war schon jemand von Euch im Topical Island bei Berlin ?
Wir wollen nächsten Monat hin und hätten ein paar Fragen die nicht im FAQ beantwortet werden...... nein die Fragen möchte ich auch nicht direkt an den Betreiber stellen :-))
Wäre schön wenn mir jemand seine Erfahrungen mitteilien könnte (z.B. es ist nicht gerne gesehen Lebensmittel mit hinein zubringen - verboten oder nur nicht gerne gesehen ...)

Gruß Susili

Antwort schreiben

Antwort 1 von Hamburgerstyle vom 15.11.2019, 15:47 Options

Hi,
ich wollte auch immer mal hin!

Paul

Antwort 2 von Aquarelle vom 15.11.2019, 16:30 Options

Antwort 3 von Susili vom 15.11.2019, 19:08 Options

....genau halfstone das meinte ich - gegoogelt habe ich natürlich auch schon aber meine Fragen sind durch die Berichte nicht beantwortet und ich möchge sie auch nicht so unbedingt ausführlich hier stellen...

Also ich warte dann mal noch auf Antworten
Danke
Susili

Antwort 4 von terror_tubbie vom 15.11.2019, 20:29 Options

Nabend

Zitat:
aber meine Fragen sind durch die Berichte nicht beantwortet und ich möchge sie auch nicht so unbedingt ausführlich hier stellen.

Kommen die noch, wenn du da warst?

Mal im ernst: stelle die, ich war schon ein paar mal da,aber was will man dazu schreiben? Schön, geil, und teuer? Wolltest du das hören? Ich war schon 4 mal da, und das war meine Meinung dazu. Zu der stehe ich, und wirst nicht glauben, ich fahre wieder hin. Mir gefällt es, nur die Preise, die weist du erst am Ausgang, und da lockt vieles -)

Tubbs

Antwort 5 von derpfleger vom 15.11.2019, 20:54 Options

Der Erfahrungsbericht einer Bekannten:
Was an Badespass und Erlebnis geboten wird soll ganz gut sein. Das Bad war unter der Woche auch ziemlich leer. Das Essen allerdings ist schlecht, die Portionen mickrig und alles wahnsinnig teuer. Hätten sie nicht illegalerweise selbst Essen mitgebracht, wären sie entweder verhungert oder verarmt. Es gab wohl keine Taschenkontrolle am Eingang, man sollte aber nicht gerade die Würste aus der Tasche raushängen lassen.
Wäre allerdings ein interessanter Erfahrungsbericht, was geschehen würde, wenn man mit selbst mitgebrachtem Essen erwischt würde. Was können sie schon tun? Das Essen wegnehmen? Einen rausschmeissen? Oder einfach nur höflich darum bitten das Essen zu unterlassen? Keine Ahnung.

Ich selbst habs mir bislang geklemmt: für 2 Erw.+1 Kind ist mir der Spass zu teuer: 64.5 Euro nur Eintritt incl Wasserrutsche. Wenn man den ganzen Tag dort ist bleiben sicher noch ettliche Euro für Kleinkram liegen (hier mal ne Currywurst, da mal ein Eis...). Dafür muss ich schon ne Weile arbeiten gehen. Schade eigentlich, weil interessieren würde es mich schon mal.

Gruß derpfleger

Antwort 6 von Ernie77 vom 16.11.2019, 17:40 Options

Wenn man sich mal ein paar Stunden, oder auch 1-2 Tage Auszeit gönnen möchte, ist man im Tropical Island genau richtig.
Es ist wie ein kurzer Sommerurlaub (Temperaturen: Luft um die 26 Grad, Wasser um die 28 Grad).
Die Eintrittspreise sind okay, denn in der Hauptsaison ist rund um die Uhr geöffnet und man kann solange bleiben, wie man möchte. Nur in der Nebensaison ist von 9-23 Uhr geöffnet.
Wir waren 1 1/2 Tag im Tropical Island, denn die vielen Attraktionen machen dies möglich z.B. die beste Minigolfanlage, ein Rutschenturm mit 3 verschiedenen Rutschen (u.a. eine Reifenrutsche und die schnellste/steilste Rutsche, außerdem hat man von der Obersten einen guten Ausblick aufs Tropical Island und spart sich so den Ballonflug), jeden Nachmittag und Abend Shows, eine Regenwaldanlage und natürlich mehrere Möglichkeiten zum Baden, auch Whirlpools etc.
Verpflegungsstationen gibt es reichlich und das Personal ist nett.
Die Aussage vergangener Jahre, dass es dort kalt ist und die Pflanzen vertrocknet sind kann ich nicht mehr bestätigen.
Wer möchte kann auch ein Zelt zum Übernachten buchen, aber es gibt leider nur Mehrbettzelte und die Gefahr mit fremden Leuten zusammen zu übernachten, besteht. Wir haben uns zum Ausruhen für ein paar Stunden auf die Strandliegen gepackt.
Das Tropical Island sollte jeder doch mindestens einmal besucht haben, denn schon die Riesenhalle (Cargolifter) ist sehenswert.

Antwort 7 von Susili vom 07.12.2019, 20:04 Options

So wir waren da - sehr zu empfehlen. Wer Tipps benötigt ich hätte jetzt welche die ich weitergeben kann.....

Gruß Susili

Antwort 8 von POwerDAU vom 09.12.2019, 11:39 Options

Zitat:
meine Fragen sind durch die Berichte nicht beantwortet und ich möchge sie auch nicht so unbedingt ausführlich hier stellen

und

Zitat:
sehr zu empfehlen. Wer Tipps benötigt ich hätte jetzt welche die ich weitergeben kann.....

intressantes verhalten. Du stellst ne anfrage über berichte, willst nicht verraten, was für infos du benötigst und wenn du da warst, stellste selber keinen erfahrungsbericht hier rein, wo andre evt profitieren könnten.

tschuldigung, ist ja kein wunder wenn dann google-links kommen

*kopfschüttel*

Antwort 9 von Susili vom 09.12.2019, 12:41 Options

@ POwerDAU hmhm ich kann doch schlecht hier öffentlich schreiben wie man sich am günstigsten selbst verpflegt wenn das vom Betreiber eindeutig nicht erwünscht ist oder ?
Allgemeine Dinge sind denke ich schon genug über google & co zu finden spezielle Tipps gibt man bzw. Frau lieber persönlich weiter.

Adventliche Grüße Susili

Antwort 10 von 123452 vom 09.12.2019, 12:46 Options

Zitat:
ich kann doch schlecht hier öffentlich schreiben wie man sich am günstigsten selbst verpflegt wenn das vom Betreiber eindeutig nicht erwünscht ist oder ?

ich aber ;-)))

wegen einem schnittchen und ne brause sagt niemand was, du solltest nur keinen grill aufstellen.

mfg