override sync error
Motherbord: Asus P4C800-E . Habe 2x1 GB DDR-Ram 3200/400 in die Bänke gesteckt plus 2x 256 MB.
Habe alle Steckvarianten ausprobiert, habe die neuen Speicher
bei Kollegen geprüft, sind ok. Fehlermeldung Override sync error! Wer kann mir helfen?
Antwort schreiben
Antwort 1 von ralfb vom 14.11.2019, 18:44 Options
Der Fehler hat nix mit RAM zu tun...
Dein Monitor/TFT(welcher??) wird von der Grafikkarte falsch angesteuert. Versuche es im abgesicherten Modus und schau mal ob dein Display korrekt erkannt wird.
...ein paar mehr Angaben zum System wären hilfreich
> Grafikkarte, CRT (Röhre), TFT?
Falls du vorher CRT hattest und jetzt nen TFT betreiben willst, schliesse den CRT wieder an und stelle gemäss Handbuch native Auflösung des TFTs und 60 Hz ein.
mfg Ralf
Antwort 2 von McDlanor vom 14.11.2019, 19:14 Options
Hi Ralf,
leider fährt der Pc überhaupt nicht hoch, so das ich nicht ins Bios oder sonst etwas machen kann!
Die einzigste Möglichkeit wäre, dass ich die 2x1 GB Speicher wieder entferne, dann könnte ich zumindest ins Bios. Wüste dann aber nicht weiter! Mein Monitor ist ein alter Röhrendampfer,Marke Belnea .
MfG.Ron
Antwort 3 von ralfb vom 14.11.2019, 19:47 Options
Funktioniert das System ohne den neuen Speicher??
verstehe ich zwar nicht, dann liegt es aberDoch daran...
verzichte mal lieber auf die 2x 256MB, evtl. ist DAS das die Ursache
Ralf
Antwort 4 von McDlanor vom 14.11.2019, 20:22 Options
Hallo Ralf,
danke für Deine Mühe! Mit den 2x256 würde ich ins Bios kommen! Die 2x1GB sind z.Z. das Problem!
MfG. Ron
Antwort 5 von ralfb vom 14.11.2019, 20:49 Options
und hast Du die Paare einzeln getestet?
Das Bord sollte die neuen Riegel eigentlich können, mixe sie nicht mit mit den alten...
http://www.asus.com/products.aspx?modelmenu=2&model=175&l1=...Zitat:
Memory
-Dual Channel Memory Architecture
-4 x 184-pin DIMM Sockets support max. 4GB PC3200/PC2700/PC2100 ECC/ Non-ECC DDR SDRAM memory
-Intel Performance Acceleration Technology