Ping schwankt von 70-800 !!!
Hey Leute,
also da ich nur 1000er DSL habe freue ich mich immer wenn ich einen 80er Ping habe, da dies zum ruckelfreien Spielen genügt. Seit geraumer Zeit, habe ich aber folgendes Problem. Wenn ich in einen Server mit einem 80er Ping spiele, schießt der plötzlich in die Höhe (bis zu 800) und ich kann das Spielen komplett vergessen. Nun frage ich mich wie das geht. Da ich ja wie schon gesagt nur 1000er DSL habe kann es schon mal vorkommen, dass der Ping zwischen 80-120 schwankt, aber dass er so hoch steigt, ist etwas merkwürdig. Bin schon langsam am Verzweifeln !!!
Gruß CoD93
Antwort schreiben
Antwort 1 von Daniel312 vom 14.11.2019, 22:55 Options
Hallo Call Of Duty,
kenne mich mit dem Spiel nicht so aus, habe das bisher nur 1 oder zwei mal gespielt. Also ich habe DSL-Light und habe immer so ein 65-70er im Schnitt bei Counterstrike 1.6, klar kommt es auch bischen auf den Server an, wieviele drauf sind usw. aber ich glaube bei COD war der bischen höher (will mich aber nicht festlegen) Bei nem Kumpel, der 1000 hat, habe ich ca. ein 55-60er Ping. Spielst Du noch andere Spiele, wo Du das mal testen könntest, ob das bei jedem so ist? Ansonsten würde ich mal paar Virenprogramme durchlaufen lassen und den Pc mal kräftig auf Viren überprüfen, vielleicht läuft da was im Hintergrund. Gehst Du über LAN oder W-Lan ins Netz? Ist Dein Router gesichert? Wenn nicht vergnügt sich vielleicht der Nachbar mit deinem Internet und lädt bischen was runter :) Alle Windows-Updates installiert? Was hast für ein Pc? Vielleicht wird er auch zu heiss, überprüfe das mal und poste mal Angaben zu Deinem Pc.
Gruß Daniel.
Antwort 2 von CallofDuty93 vom 15.11.2019, 13:29 Options
Hi Daniel
also ich gehe über W-Lan ins Internet, dass dies zum Spielen unangebracht ist, weiß ich habe aber sonst keine andere Möglichkeit (Weg von meinem USB-Port bis zum unteren Router ist für ein Lan-Kabel zu kompliziert. Ich mache mindestens 2mal in der Woche Anti-Viren und Anti-Spyware Checks, bis auf ein paar Cookies findet er dann aber auch nichts besonderes. Außerdem benutze ich Tuneup Utilities zum aufräumen des PCs, daran kann es also nicht liegen. Mein W-Lan Netzwerk ist noch ungeschützt, da ich mich damit nicht so auskenne, außerdem geht ein Freund von mir (wenn er mit seinem Laptop bei mir ist) auch ins W-Lan hinein. Gibt es eine Möglichkeit, das Netzwerk zu sichern, aber das mein Kumpel immernoch hinein kann, mit Passwort oder so ?
Gruß CoD93
Antwort 3 von CallofDuty93 vom 15.11.2019, 13:32 Options
Um noch ein paar Angaben zu meinem PC zu machen:
Intel Celeron Pentium 4
2,85 GH
512 MB Arbeitsspeicher
40 GB Festplatte (ziemlich wenig ;)
ATI Radeon 9200 mit 128 MB Speicher von Club3D
Antwort 4 von Daniel312 vom 16.11.2019, 21:57 Options
Geht alles, hab auch ein LAN-Kabel über zwei Stockwerke verlegt :) Ist vielleicht einmal bischen aufwändig aber dann passt die Geschichte :) Ja, ich glaube, wenn Du über W-Lan reingehst, hast en bischen Ping Verlust (Je nachdem wie Stark die Verbindung ist). Dann sicher mal ganz schnell deine W-Lan Verbindung, weil es kann sein, das Deine ganze Nachbarschaft auf dein DSL zugreift. Musst über deinen Router machen. Wenn Dein Kumpel kommt gibste ihm einfach Dein Passwort.
Wieviel Wände sind zwischen Deinem Router und Deinem Pc? Sind es Steinwände oder ne Holzdecke? Könnte mir vorstellen, dass wenn die Übertragungsrate sehr niedrig ist, oder der Pc sogar manchmal ganz die Verbindung verliert, das deswegen der hohe Ping zustande kommt.
Mache mal Angaben dazu und sicher Deinen Router. Vielleicht war es das ja schon.
Gruß Daniel.
Antwort 5 von CallofDuty93 vom 16.11.2019, 22:56 Options
Hi Daniel,
also zwischen mir und dem Router ist ein Holzwand und ein Stockwerk, jedoch ist das Signal sehr abgeschwächt (max bei "niedrig"). Ich werde mal meinen Router sichern, vllt ist mein Ping ja dann nicht mehr so hoch. Das mit dem LAN-Kabel ist so eine Sache, ich müsste einen guten Weg finden, wie ich es zum unteren Router bringe. Vielen Dank für die Tipps...
Gruß CoD93