online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon klausjürgen vom 14.11.2019, 15:58 Options

gebrauchter pc/update

ich habe einen gebrauchten PC mit Windows XP, Exel u.s.w. gekauft. Darf ich hier eigentlich Updates von Windows durchführen? Habe gehört, daß es vielleicht Probleme mit Windows geben könnte.

Antwort schreiben

Antwort 1 von tomsan vom 14.11.2019, 16:01 Options

Du hast ein originales Windows (incl Seriennummer) erworben? Sollte dann kein Problem sein....

Antwort 2 von klausjürgen vom 14.11.2019, 16:10 Options

Danke für flotte Antwort,

es ist eine Reg.Nr. eingetragen. Nur bin ich nicht sicher ob diese XP nicht auch noch anderswo werwendet wurde (kopiert) Das kann ich ja nicht feststellen. Denke das wird evtl. Microsoft für mich machen. Wenn ich dennoch UP mache, passiert was?

Antwort 3 von DeluxeStyle vom 14.11.2019, 16:14 Options

Wenn du kein legales Windows hast, darfst du mit dem Windows eh nicht arbeiten

Antwort 4 von klausjürgen vom 14.11.2019, 16:18 Options

Das ist mir klar. Nur weiss ich ja nicht ob die eingespielte XP ein Original ist. Ich habe keine Original Disk.

Antwort 5 von DeluxeStyle vom 14.11.2019, 16:21 Options

dann hast du ja auch keine Lizenz, also kein Original

Antwort 6 von tomsan vom 14.11.2019, 16:26 Options

Jep, sehe ich aus so:
wenns Original wäre, so hättest Du auch die original CD mitbekommen (auf der wohl hinten die Seriennummer klebt). Deshalb Updateserver meiden, vom Verkäufer vielleicht Geld zurückfeilschen (kein Windows... Office ist wohl auch nur ne Kopie), dann bei Ebay günstige "Windows XP Home" ersteigern... ;-)
(Home ist OK für den "normalen" Anwender)

Die Kopie ist zum einen illegal, zum anderen gefährlich da Dein Windows nicht auf aktuellen Stand ist. Somit klaffen gravierende Sicherheitslücken...

Antwort 7 von der-bettler vom 14.11.2019, 16:28 Options

@ DeluxeStyle

Zitat:
dann hast du ja auch keine Lizenz, also kein Original

hä ?
nur weil die cd nicht da ist hat er keine lizenz ?
das ist ja wohl eher vom lizenzaufkleber oder von der (inmateriellen) lizenz abhängig

stell dir vor
ich habe weder eine original windows cd noch einen lizenz aufkleber und doch ein legales windows

mfg der-bettler

Antwort 8 von DeluxeStyle vom 14.11.2019, 16:42 Options

das ist mir klar. ich habe auch Vista legal ohne Lizenzaufkleber und original CD
Aber ich darf die Lizenz ned weitergeben.
Daher mein Verdacht, dass es keine Lizenz gibt