Nach Defrag Platte fast leer
Servus!
Problem: ich habe bei meinem Lappi mit WinXP SP2 seit langem mal wieder nen defrag gestartet, mit dem integrieten Defragger halt. das lief auch ganz toll.
alles lief wieder ziemlich flott. nur ging irgendwie auf einmal mein sound nicht.
hab ich mich aber nicht von irritieren lassen und nochmal, warum auch nicht, mit O&O Defrag rumgespielt, aber nur analysieren lassen, wie es denn ausssieht. an sich wohl ganz gut. dann hab ich mal partitionMagic 8 gestartet, um zu guggen und mich zu vergewissern, dass alles klar ist.
war es nicht. irgendwie konnte der den laufwerksbuchstaben nicht darstellen (nur so ?!§?bla) und ich konnte damit keine aktionen vollführen, sprich infos auslesen etc.
nunja, denk ich: reboot! tat ich .. und dann wars aus:
schrie mich nachm bios an irgendwie "fehler beim booten\nStrg+alt+entf mdrücken etc." .. mehr nicht.
achja, ich hatte irgendwie auch noch den vista bootloader/-manager hernaus (bootmgr) nur am rande, ging auch nicht weg. ... egal, oder nicht?
na jedenfalls hab ich dann die notfall-cd von partitionmagic eingewurfen und mal rumprobiert, so oberflächentest etc, ging aber nicht viel mit ab, laberte andauernd irgendwas von wegen CHKDSK. hat mir halt nur angezeigt, dass meine 40 gbplatte zu 84% voll war (wichtig!, merken).
ja dann halt xp cd rein und in reparatur-konsole ..
da hab ich erstmal fixboot, da hat er auch rumgemeckert mit von wegen kurrupt etc, ja denk ich schonwie "mach fei voll CHKDSK" .. ja das macht er auch, ohne params, sabbelt "mindest. 1 fehler", mach ich "chkdsk /r" ("chkdsk /r /f" ging nicht!!!!!), leiert er fast ne stunde rum, is fertig ... UND DA SAGT MIR DAS SCHWEIN, MEINE PLATTE WÄR NUR MIT 65MB BELEGT!!!! NÖÖ
ein "dir" und c: hat mir das bestätigt .. auch ein neuer boot-versuch: nope und nochmal gugg mit notfall-cd .. alles negativ.
da hab ich schon ganz verschwitzt ne suse-live-cd rein gewurfen, um mal zu guggen, ob ich was retten kann .. kann ich nicht, kann zwar /dev/hda1 mounten, sind aber nur 1 order (found.000, leer) und 2 dateien drinne; ntldr (toll!) und ne log, wo dashier drinnen steht:
D a t e i s y s t e m a u f \ D o s D e v i c e s \ C : w i r d b e r p r f t .
D e r T y p d e s D a t e i s y s t e m s i s t N T F S .
D i e V o l u m e b e z e i c h n u n g l a u t e t w i n .
.. und noch mange mehr kram ...
WAS NU? bitte helft mir, da war meine fast fertige diplomarbeit dabei!!!
mfg, thomers
Antwort schreiben
Antwort 1 von Lomo vom 13.11.2019, 23:23 Options
Hi, vermute Partitionstabelle beschädigt. Kenn mich mit XP leider nicht aus.
Antwort 2 von Massaraksch vom 14.11.2019, 00:19 Options
Zitat:
WAS NU? bitte helft mir, da war meine fast fertige diplomarbeit dabei!!!
Ich sehe schwarz für Deutschlands Zukunft, wenn dieser Thread von einem Diplomanden eröffnet wurde und gebe meins sofort zurück.
PS: Den letzten Teil meines Satzes meine ich nicht ganz ernst :o)
Massaraksch
Antwort 3 von otimac vom 14.11.2019, 00:42 Options
hai thomers,
das beste wird sein die platte ausbauen, in anderen rechner haengen und mit nem entsprechendem tool versuchen deine daten zu retten.
cu oti