online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Instict vom 13.11.2019, 20:54 Options

Windows startet nicht

Hallo,
ich hab ein Problem mit Windows.
Nachdem ich Windows nach einen kleinen Problem neustartete erscheien Windows nicht. Ich sah zwar wie das Mainboard hochfuhr und kann auch ins Bios aber wenn dann normalerweise ,,Windows wird gestartet" kommt bleibt der Bildschirm schwarz und macht nichts mehr.
Auch die Windows Cd geht nicht. Er lädt sie zwar jedoch kommt danach der gleiche Bildschirm.
Ich bite um Hilfe
Mfg

Antwort schreiben

Antwort 1 von nighttip vom 14.11.2019, 02:43 Options

Morgen, darf man noch erfahren, um welches kleine Problem es sich gehandelt hat. Versuche es mit einem Biosreset und ergänze bitte Deine Informationen zur verwendeten Hardware und installierten Software. mfg

Antwort 2 von Instict vom 14.11.2019, 19:35 Options

Ich habe Windows XP. Mein Problem lief ein bisschen langsam deshalb wollt ich den Computer neustarten. Diese Problem hatte ich aber manchmal nach einem Neustart war es meistens wieder gut. Was brauchst du noch für Angaben?

Antwort 3 von nighttip vom 14.11.2019, 21:57 Options

Hi, vermutlich verursacht ein Defekt in Deiner Hardware diesen Umstand, auch eine schädliche Software könnte das herbeiführen. Da Du aus welchem Grund auch immer keine Informationen liefern kannst, schaue bei ähnliche Themen nach. Dort werden manchmal umfangreiche Lösungsangebote gemacht. mfg

Antwort 4 von Instict vom 15.11.2019, 17:42 Options

Kannst du mir vllt einen link geben finde nicht so richtig gute Themen die helfen.

Antwort 5 von nighttip vom 16.11.2019, 05:09 Options

Morgen, Anwort 3 war bestimmt keine gute Antwort und ist nur der Höflichkeit gegenüber Dir entstanden. Wenn Du Hilfe in diesem Forum erwartest, solltest Du auch zur Mitarbeit bereit sein und wenn Du das wie in Antwort 3 geschrieben nicht kannst, dann steh wenigstens dazu. Hier weiss auch nicht jeder alles und bekommt regelmässig bessere Lösungsansätze angeboten und lernt immer wieder dazu. Ich denke das mit dem Link, Dir auch keine massgeschneiderte Lösung angeboten wird. Bei Deiner Beschreibung kann es an ... liegen. Vielleicht hilft es Dir, wenn ich Dir einige Wörter vorsage. Notebook oder Desktop; Prozessor, Typ, GHz; Bios, erkannte Geräte wie Ram, HD, CD/DVD; Motherboard oder Mainboard; Grafikkarte; Modem; Soundkarte; Netzwerkkarte und andere Geräte. Werden Geräte im Bios richtig erkannt, ja oder nein oder zum Teil. Kannst Du was mit einem Biosreset, einem Ramtausch bzw. Ramtest (Programm Memtest), Festplattenabklemmen bzw. Tausch anfangen, wenn ja, dann leg mal los und berichte die hoffentlich erfolgreiche Problembeseitigung, denke an die eigene statische und Restladung des Boards. mfg