online 1
gast (50)

/ Forum / Windows classik

Windows classikWindows classik

Fragevon Schach vom 12.11.2019, 22:23 Options

Exelquelldatei umwandeln

Ich habe von Nokia eine Bedienungsanleitung runtergeladen und gespeichert. Erscheint auf Exel. Für mich nicht lesbar.( ist das eine Qelldatei ????? ) Erbitte den Weg zur Umwandlung.
Danke

Antwort schreiben

Antwort 1 von Mickey vom 12.11.2019, 22:26 Options

Vielleicht hilft dir schon der ExcelViewer.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von Opa53 vom 12.11.2019, 22:48 Options

Hallo,

seit wann gibt es Bedienungsanleitungen im Excel-Format?

Ich kann jedenfalls bei Nokia nur welche im PDF-Format entdecken und es wird dort auch deutlich auf den Adobe Reader zum Öffnen der Bedienungsanleitungen hingewiesen, was ja ohnehin schon aus der Dateierweiterung *.pdf hervorgeht. Hast du auf deinem Rechner denn keinen entprechenden PDF-Reader installiert? (Adobe Reader, Foxit-Reader o.ä.)

Gruß vom
Opa

Antwort 3 von Schach vom 13.11.2019, 22:27 Options

Hallo Opa 53,
hier ist auch ein Opa der ist aber 69.
Vielen Dank für Deine prompte Antwort. Ich bin Seiteneinsteiger
und habe noch erhebliche Lücken.
Etwas weiter bin ich schon gekommen, aber immer wenn ich den Download gespeichert habe und ihn öffnen will, egal , ob mit Word oder Exel , es kommen nur Hyrogliphen.
Wo ist das Häkchen, dass ich entfernen muss??????
Ob Du mir nochmals schreibst??????

Gruss
vom Schach

Antwort 4 von Opa53 vom 13.11.2019, 22:41 Options

Hallo,

also wenn in der Dateibezeichnung rechts hinter dem Punkt PDF steht, dann sind solche Dateien mit einem PDF-Reader zu öffnen. Der bekannteste ist der von Adobe, die dieses Format auch erfunden haben. Etwas schlanker und schneller ist z.B. der Foxit-Reader, der hat zwar etwas weniger Funktionen ist aber ausreichend.

Unter diesem Link --> Download Foxit-Reader kannst du dir die Installtionsdatei herunterladen. Nach der ordnungsgemäßen Installtion werden dann PDF-Dokumente automatisch mit diesem Reader geöffenet.

Gruß vom
Opa

Antwort 5 von Schach vom 22.11.2019, 18:28 Options

Hallo Opa 53,
vielen Dank für den Tipp von Foxit, es klappt prima.

Vielleicht können Sie mir nochmals helfen!
Ich bekomme mein Outlook Express nicht ans Internet angeschlossen, Obwohl ich es richtig installiert habe.
immer wieder kommen die gleichen Fehlermeldungen.
Zum Beispiel : Geben sie den Benutzer und das Kennwort ein.
Habe ich schon min. 17 mal gemacht.

Da ich mit dem Hauptserver von T-online mein Emailprogramm zu 90% bearbeite, unterstelle ich, dass die Telecom die Anmeldung torpediert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kann das sein?????????
Gruß
vom anderen Opa