Excel VBA: Fehlermeldung ignorieren
Hallo zusammen,
ich lese in einer Schleife nach-und-nach einzelne Daten aus einem ganzen Stapel Dateien aus. Leider haben viele dieser Dateien einen Bug und es erscheint beim Öffnen der Datei die Fehlermeldung "negative oder Nullwerte können in logarthmisch skalierten Diagrammen nicht korrekt gezeichnet werden…"
Wie kann ich diese Fehlermeldung beim Öffnen der Datei ignorieren??
Anmerkung und nur nebenbei: Den Bug aus den Dateien bekomme ich einfach nicht weg. In einer Arbeitsmappe waren zuvor einmal Diagramme logarithmisch, diese habe ich aber inzwischen allesamt entfernt, der Fehler bleibt aber nach-wie-vor bestehen.. und läßt sich nur entfernen, indem man das ganze Arbeitsblatt löscht. In diesem sind allerdings zahlreiche Verknüpfungen und Formeln enthalten, so dass das Neu-Erstellen extrem aufwändig wäre.
Für Eure Hilfe im voraus vielen Dank!
Gruß
Jürgen
Antwort schreiben
Antwort 1 von Marie vom 12.11.2019, 20:05 OptionsLösung
Die Fehlerüberprüfung im Hintergrund ist eingestellt unter Extras/Optionen/Fehlerüberprüfung. Die kann man per VBA ausschalten:
Application.ErrorCheckingOptions.BackgroundChecking = False
gruß Marie
Antwort 2 von snailhouse vom 12.11.2019, 20:43 Options
Hallo Marie,
super vielen Dank!
Gruß
Jürgen
Antwort 3 von snailhouse vom 12.11.2019, 20:44 Options
.. hast Du vielleicht auch noch eine Idee, woran es liegen könnte, dass diese Fehlermeldung auch kommt, obwohl die logarithmischen Diagramme garnicht mehr existieren?
Antwort 4 von Marie vom 12.11.2019, 21:04 Options
Na irgendwo in der Versenkung hängt wohl noch ein Rest Code, der den Fehler verursacht.
gruß Marie